Sind die Schmerzen normal?

Hallo,
ich war gestern beim Zahnarzt weil ich beim Kauen und Zähneputzen schmerzen in einem Zahn oben links hatte, die sich teilweise auch durch den ganzen Kiefer zogen.Er meinte dann ein Stück des Zahns wäre abgebrochen und es habe sich Karies gebildet. Er hat den Zahn dann aufgebohrt und bemerkt das sich der Karies durch zwei Zähne gezogen hatte undsehr nah am Nerv lag.Nachdem er fertig gebohrt hatte hat er die Löcher mit einem Provisorium gefüllt, also einer Medizin die in drei Wochen wieder raus muss. Meine Schmerzen wie sie vorher waren sind weg, jedoch kann ich überhaupt nicht auf der linekn Seite kauen. Wenn ich es versuche dan gibt es sofort einen starken Druck und ein unangenehmes Gefühl teils auch schmerzhaft. Ist das normal und beruhigt sich das wieder oder bleibt das jetzt die ganzen drei Wochen so oder sollte ich einfach noch mal vorher zum Zahnarzt?
Bin für jede Antwort sehr dankbar.
Sandy

Das kenne ich, nur zu gut. Das dauert leider seine Zeit. Reaktion auf die Behandlung und das Medikamt. Es wird besser… wenn es bis Freitag nicht besser ist dann noch mal hin zum Doc. Gute Besserung

Ok vielen Dank das beruhigt mich =)

hi,

wenn der schmerz aber anfängt zu „pulsieren“ oder regelm. zu pochen, dann geich gehen… dann muss der zahn weiter behandelt werden.

lg und gute besserung
pudeline