Sind Non Prep Veneers Betrug?

Hallo,

ich habe mir Non Prep Veneers auf die vorderen Schneidezähne machen lassen.

Leider ist das Ergebnis sehr schlecht und überhaupt nicht natürlich.

Mein Beschwerden sind:

Non Prep Veneer sind zu dick
Habe eine Sprachfehler d.h. ich Lisple
Non Prep Veneer sind zu lang
Non Prep Veneer sind farblich unnatürlich d.h. sind nicht geschichtet und deshalb
monochrom

Ich fühle mich total verarscht und betrogen von der Herstellerfirma und dem
Zahnarzt, da es überhaupt keine Kompensation für das schlechte Ergebnis gab.

Ist das eine neue Masche von den Zahnärzten das Geld aus den Taschen von
gutgläubigen Kunden zu ergaunern?

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

Sind Zahnärzte die Non Prep Veneers anbieten unseriös?

Ich würde gerne mit betroffenen in Kontakt treten denen das selbe widerfahren
ist.

Nein Zahnärzte die so etwas anbieten sind nicht unseriös.
Wenn es richtig gemacht wird erzielt das gute Ergebnisse.
Das es etwas dicker ist, ist normal es wird ja nicht viel von eigenem Zahn abgetragen. Aber das es zu Sprachschwirigkeiten kommt darf nicht sein.
Mal einen Gutachter für eine zweite Meinung besuchen.
Krankenkasse hat da nichts zum sagen da es eine reine private Angelegenheit war.

dennoch nen schönen Abend

Non Prep Veneers werden individuell fallbezogen hergestellt, daher erstaunt es mich, dass Sie von einer Herstellerfirma sprechen.
Solche vorfabrizierten Verblendschalen gibt es natürlich, entsprechen aber nicht dem Anspruch von „Non Prep Veneers!“
Sind denn Abdrücke genommen worden?

Grüße

Droskar

Hallo,

Schöne Zähne durch Veneers und Lumineers sind kein Nep. Allerdings ist eine professionielle Herstellung im Zahnlabor aufgrund der extrem dünnen Schichtdicke der Keramik erforderlich. Im Gegensatz zur Vollkeramikkrone kann durch diese minimalinvasiven Behandlungsverfahren ein Großteil des Zahnes erhalten werden.

Mit besten Grüßen Dr.Seidel und Team

-----------
[MOD] Links entfernt

Teleskopkronen sind Doppelkronen. Eine Erst („Primär“)-Krone aus einer hochgoldhaltigen Edelmetalllegierung wird fest mit einem entsprechend beschliffenen Zahn verbunden, d. h. zementiert. Diese Primärkrone ist parallel gefräst und hochglanzpoliert.

Darauf wird sehr exakt eine Zweit („Sekundär“) -Krone aufgepasst. Zusammengesteckt ergibt sich durch die Reibungshaftung eine feste Verbindung zwischen Primär- und Sekundärkrone. Zusätzlich können noch weitere Verbindungselemente- sogenannte TK- snaps eingebaut werden. Die Teleskopkrone ist eine sowohl zahnärztlich als auch zahntechnisch hochwertige Versorgung. Der Zeitaufwand in Praxis und Labor ist hoch.

Die Sekundärkronen können zahnfarben kunststoffverblendet werden. Das ist hier auch kein Problem, da ja beim herausnahmbare Anteil jederzeit im Labor eine Erneuerung der Verblendung leicht durchgeführt werden kann. Eine Keramikverblendung ist nur in Ausnahmefällen sinnvoll. Bei herausnehmbaren Zahnersatz gibt es bei Keramik eine große Bruchgefahr.

LG,

Mehr Informationen über Zahnersatz mit Teleskoppkronen bei einer einer Teilprothese oder herausnehmbaren Zahnbrücke finden Sie hier: http://www.zahn-zahnarzt-berlin.de/news/deckprothese.html