Spontane Zahnfleischschmerzen

Hallo.

was könnte dahinter stecken, wenn das Zahnfleisch in unregelmäßigen Zeitabständen anfängt zu schmerzen? Die Schmerzstellen sind auf kleinem Raum begrenzt, nicht zu sehen, zu spüren bei Kontakt mit dem Kopf der Zahnbürste, klingen zwischenzeitlich ab, verschwinden ganz und tauchen spontan an anderer Stelle wieder auf.

Vielen Dank für Rat.

Schöne Grüße _ mki _

Hallo mki,

das hatte ich erst letzte Woche, auch immer wieder Schmerzen und dann wieder keine und dann sind sie immer stärker geworden beim Essen und Trinken.

Ich war dann beim Zahnarzt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, er hat geröngt, da war dann unter der Füllung vom Zahn die Karies soweit, daß es an meinem Zahnnerv fraß, dann hat er den Nerv gezogen und jetzt ist Ruhe.

Jetzt ist mir aber die provisorische Füllung rausgefallen. Soll ich beim Zahnarzt anrufen oder reicht es beim nächsten Termin, der ist am 24. September. Wenn das mir jemand sagen könnte, wäre ich froh.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Hallo Susanne,

je nach dem was gemacht wurde, Medikament in den Kanal = ab zum Zahnarzt.
Wurzelfüllung und nur das Provi runter… kein Problem… vorsichtig essen zum Termin gehen.

Gruß

3 Like

Hallo mki,

das du diese nur mit der Bürste spürst und die Schmerzen auch noch an unterschiedlichen Stellen auftauchen, bringen mich auf den Verdacht das du ein Schrubber bist beim Putzen.
Da kannst du schon mal das Zahnfleisch verletzten.

Nicht mehr schrubben sondern schöne kreisende Bewegungen machen.Zahnseide und Spülung. Evtl eine mittlere Zahnbürste.

Gruß

Hallo lucia1984,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann muß ich jetzt schon zum Zahnarzt, ich rufe gleich dort an.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Hallo lucia,

die Zahnbürste bewirkt aber verursacht nicht den Schmerz. Die Stellen sind bereits voher schon schmerzempfindlich. Die schmerzende Stelle ist bereits gereizt, Die Stelle lässt sich mit der Zunge regelrecht bestimmen und eingrenzen. Wenn die Borsten dann auf die Stellen auch nur leicht treffen, tut es weh (Reizschmerz).

Gruß _ mki _