Stark geschwollenes Gesicht Zahnweh was tun

Hallo ihr lieben!

Hatte wirklich starke Zahnschmerzen die letzten tage ( Eckzahn oben rechts, der Zahn ist stark beschaedigt) konnte 2 Tage nicht schlafen war ein wirklich starker Schmerz. Bin dann zum Arzt der hat mir Antibiotics ( metronidazol, Amoxicillin) verschrieben und Schmerzmittel. Ich bin in Irland im moment und die Aeztliche Versorgung ist nicht besonders… die schmerzen sind um einiges besser aber meine rechte gesichtshaelfte ist nun sehr stark angeschwollen! ich kuehle und nimm die Pillen. kann mir jemand einen rat geben? Zahnarzt termin hab ich schon in 8 tagen allerdings erst… werde den Zahn ziehen lassen. Ist die Schwellung gefaehrlich? oder einfach mal ruhig Blut und antibiotika weiternehmen und abwarten? Vielen dank

Hallo, also bin kein Zahnarzt aber das hört sich nach Vereiterung an. Deswegen auch das Antibiotikum. Da heißt es wirklich abwarten und nach 1-2 Tagen müßte auch die Schwellung besser werden. Alles Gute!

Hi

Wenn das wirklich schon so extrem angeschwollen ist, muss der Abszess, den du höchstwahrscheinlich hast, geöffnet werden. Da ist Eiter drin und der muss raus. Das Antibiotikum musst du aber weiterhin einnehmen.
Also ab zum Arzt!

Gute Besserung!
tam