Starke ziehen Schmerzen an neuer Krone

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Anliegen ist etwas umfangreicher,
Ich habe so starke Schmerzen udn weiß nicht weiter!
Ich reiße es nur kurz an:

Ich bin bei einem Spezialisten für CMD in Behandlung und eigentlich zufrieden,
denn ich leide unter starker Zahnarztangst und diese hat sich seit ich bei ihm bin etwas verbessert.
Auch meine Kieferbeschwerden sind besser geworden.

Zur Behandlung der CMD hat er mir, nach dem jahrelangen Tragen einer Schiene zur Korrektur der Kieferstellung, vor einem Jahr oben links und oben rechts Zähne abgeschliffen und erhöhte Provisorische Teilkronen und Kronen eingesetzt, außerdem auf einem wurzelbehandelten Zahn unten, um meine Zähne etwas zu erhöhen und so die Kieferstellung ohne Schiene dauerhaft so zu halten. Alles war super, passte perfekt und ich hatte keine Probleme beim Essen o.ä. 

Vor ca. 4 Wochen wurden nun diese Provisorien bei insg. 7 Zähnen oben abgenommen und nochmals abgeschliffen, Abdrücke genommen und Provisorien für die festen bestellten Kronen aufgesetzt. Aus einem weiteren Backenzahn ganz hinten rechts (vorletzter) wurde eine riesige alte Amalgamfüllung rausgebohrt und auch hier eine Krone raufgesetzt (warum auch immer) 
und seitdem habe ich sehr sehr starke Schmerzen.
Zuerst begann es unten an dem wurzelbehandelten überkronten Zahn stark zu ziehen, bei dem vor 2 Wochen nun die Wurzelspitzen in einer OP gekappt wurden. 
Laut Chirurg ist auf dem 1 Jahr alten Röntgenbild meines behandelnden Zahnarztes auf der anderen Seite des Kiefers ebenfalls ein Zahn entzündet und ich habe einen neuen Termin bekommen, um auch diesen mit einer Wurzelresektion behandeln zu lassen, was ich aber eher ungerne möchte - ich habe auch noch keine Schmerzen hier. 
Ist das nötig? Warum hat mein Zahnarzt das ignoriert? 
Von der Entzündung, die damals schon auf dem Röntgenbild zu sehen sein musste, hat er mir nichts gesagt.
Extrem starke Schmerzen habe ich nun aber auf der rechten Seite oben, es zieht und blitzt sehr sehr stark bis ins Ohr.
Mein Zahnarzt hat mir letzte Woche die festen Kronen eingesetzt . Noch am selben Tag gingen die höllischen Schmerzen los, ich hatte das Gefühl meine Zähne gehen in die Luft. Es ist wie ein Ziehen, blitzende Schmerze, unerträglich. Auf mein dringendes Bitten hat er dann die zwei letzten Zähne nochmal geröngt, und gemeint, es wäre alles ok, der eine Zahn sei Wurzebehandelt und da wäre nichts. Leider kann ich den Schmerz nicht genauer orten.

Heute morgen wachte ich mit einem stärker werdenden Ziehenden blitzenden Schmerz rechts oben auf, der sich steigerte und ich nahm eine Ibuprofen 600, die auch half. Nun geht es wieder los. Ich könnte die Wände hochgehen. Der Schmerz scheint unten zu beginnen und zieht dann nach oben in die Zähne und ins Ohr.

Was soll ich nur tun? Ich habe so viel Geld für diese Kronen bezahlt und habe das Gefühl, mein Arzt hat mich nicht ernst genommen, und meine Schmerzen nur auf meinen Kiefer zurückgeführt, 
und dabei etwas übersehen oder ignoriert. Ich weiß nicht mehr weiter.
Seit drei Wochen nehme ich durchgehend Schmerztabletten, ich bin echt verzweifelt. Soll ich zu einem anderen Arzt gehen und ein erneutes Röntgenbild aller Zähne machen lassen? Was meinen Sie? Kann man denn überhaupt noch etwas machen an dem neu überkronten Zahn? Oder steht mir wieder eine Wurzelbehndlung bevor?

Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe!