Tips vor/während/nach Implantat-Setzung? Unterkiefer Backenzahn

Guten Tag.

Vielleicht bekomme ich ja hier ein paar nützliche Tips.
In einer Woche bekomme ich im Unterkiefer links hinten (letzter Backenzahn) ein Implantat gesetzt (SL Active Implantat, mit später einer Zirkon Krone)

Auf was sollte ich (45) achten?

-Einige Tage vor Implantatsetzung?
-Während der OP?
-Nach der OP?

Gibt es hier etwas besonderes zu beachten?

Vielen Dank
tom

Guten Abend,

es tut mir leid, aber ich weiß nicht, wer mich als Experte für Zahnimplantate benannt hat, da ich noch nie eines hatte.

Ich könnte Ihnen mehr oder weniger Auskunft geben über Cochlea Implantate.

Nette Grüße

iziho

guten morgen,

da muss ein systemfehler vorliegen . . . ich bin kein zahnimplantate experte.

wünsche dennoch gutes gelingen und schnelle genesung.

betse grüsse und einen erfolgreichen tag

jpf

Hallo,

Fragst Du nach Dingen, die über die hinausgehen, die üblicherweise in den Merkblättern genannt sind (in Bezug auf Rauchen, Trinken, Erkältungen, Ernährung)? Eine Beratung vom Zahnarzt hat doch wohl stattgefunden?

Viele Grüsse,
Walkuerax

Hallo,

ein Zahnimplantat ist in der heutigen Zeit eine komplikationslose, ambulante Operation in der Kieferchirurgie oder beim Zahnarzt. Diese Implantation wird in Lokalanästhesie durchgeführt, sodass sie während des Eingriffes keine Schmerzen haben. Sollten sie dennoch große Angst vor dem Eingriff haben, sollten sich die Implantatoperation in Sedierung durchführen lassen. Nach dem Eingriff kann sind Schmerzen am Implantat eher selten. Damit die Wundheilung komplikationslos abläuft empfiehlt sich die Einnahme unmittelbar nach dem Eingriff. Das SLS-beschichtete Implantat ist von der Firma Straumann und garantiert eine optimale Implantateinheilung(Osseointegration) im Kieferknochen.

Beste Grüße Dr.Seidel und Team

-----------
[MOD] Links entfernt

Was für eine Einnahme empfiehlt sich unmitelbar nach dem Eingrif?

Grüße

hi tom,
leider bin ich lediglich simpler Landarzt und kenne mich mit zahnärztlichen Problemen nicht aus.
Frag doch einfach den Zahnarzt, der wird/muss Dir erschöpfend Auskunft geben können.
Viel Erfolg wünscht
synapse