Unerklärliche Zahnschmerzen

Hallo!
Zur Zeit habe ich starke Zahnschmerzen. Allerdings erst immer abends ab ca. 20:00Uhr. Ca. 1 Minute Schmerzen, dann wieder total schmerzfrei, dies wiederholt sich am Abend  mehrmals ungefähr alle viertel-bis halbe Stunde. 
Jetzt kam mir der Gedanke, daß es evt. mit meiner Zehennagelentzündung zu tun haben könnte? Denn genau ca. 20:00 Uhr abends beginne ich mit meinem Fußbad und Behandlung des Nagelbetts. Drücke natürlich auf dem Zeh etwas herum, um evt. Eiter heraus zu bekommen. Oder versuche den eingewachsenen Nagel heraus zu schneiden. Eine ziemliche Tortur. Könnte da eine Verbindung sein, mit den Zahnschmerzen? 
Wenn ich früher Zahnweh hatte, kam ein Schmerz und der blieb bis ich zum Zahnarzt ging. So kolligartig wie jetzt hatte ich noch nie Zahnschmerzen.
Übrigens meine Zähne wurden die letzten 6 Wochen alle behandelt. Alles o.k. kein Karies. Der letzte behandelte Zahn war der Weisheitszahn,auch der ist ok. Die Schmerzen sind aber bei den etwas vorderen Zähnen.
Wer hat ähnliches schon gehabt, wer weiss was?
Danke

Ich kann dir natürlich keine Ferndiagnose geben und ein Arzt bin ich auch nicht - das einzige was mir einfällt sind die Fussreflexzonen… die oberste Kuppe der Zehen sind die Punkte für die Zähne. Eventuell drückst du da herum und löst damit irgendwas in der Kiefergegend aus. Eventuell nochmal zum ZA, oder eine 2. Meinung einholen. (http://www.podologie-neutraubling.de/Fussreflexzonen…)

Hallo Gabriele!
Ja, ich drücke tatsächlich an der oberen Spitze des Zeh umher. Danke,heute probier ich es ohne drücken. Also nur Fußbad und verbinden, mal sehen ob die Zahnschmerzen dann ausbleiben.
Ciao,servus

Hallo,

nur als vage Idee: auch eine Kieferhöhlenvereiterung kann sich wie Zahnschmerz anfühlen - passt nicht zu dem Zeh, schon klar. Aber in dieser Erkältungszeit würde ich es nicht komplett ausschließen.

Alles Gute, Paran

Hallo Paran!
Danke für Deinen liebgemeinten Ratschlag. Ich glaube es war tatsächlich der Zeh.Denn die Nagelbettentzündung ist weg, und der Zahnschmerz auch.
Trotzdem danke
Ciao

Servus,

auch wenn der Schmerz jetzt (erst mal) weg ist: Du solltest die Atempause ausnutzen und das Problem zu Deinem ZA tragen. Der Schmerz kommt wieder - vorzugsweise in einer Nacht zum Sonntag, um vier Uhr morgens auf einer Skihütte am Julierpass, wo der Zahznarzt richtig teuer ist :wink:)

Alles Gute!

Kai Müller

1 Like