Ursache von Zahnschmerzen?

Hallo,

vor einigen Wochen bekam ich Beschwerden in einem Backenzahn, der eine Füllung hat.
Keine typischen Symptome von einer Entzündung- dafür aber sehr empfindlich und vor allem, wenn Druck durch Draufbeissen ausgeübt wurde, gab es wie einen Stromschlag im Kiefer.

Der Zahnarzt nahm eine Röntgenaufnahme von März und meinte „nichts zu finden“…der Zahn wurde nur mal so geebnet, daß er keinen direkten Kontakt zum unteren Zahn hatte.
Die Beschwerden blieben, wurden schlimmer.

Beim erneuten Zahnarztbesuch wurde dann die Füllung erneuert- und man sah, daß sich Karies unter dieser Füllung gebildet hatte ( war wohl in der Röntgenaufnahme nicht zu sehen).
Der Zahn wurde dann also behandelt- alte Füllung raus, ebenso das Kariöse und eine neue Füllung hinein.

Mein Problem ist und bleibt nun aber auch nach 2 Wochen, daß der Zahn auf Druck sehr empfindlich ist!
Ich wollte eine neue Röntgenaufnahme- der Arzt meinte daraufhin, daß es sich nicht lohnen würde ( so schnell bildet sich nichts)- keine Ahnung ob das zutrifft.

Meine Frage- was könnte das Problem noch sein? Was kann ich noch machen?

Auch an den Seiten ist der Zahn sehr empfindlich- schlimmer ist aber, daß ich einfach ncith richtig zubeissen kann und das ist ja mal nicht normal.
Dieser DAuerschmerz, den ich nun einige Wochen hatte- ist nun weniger geworden, aber nach wie vor nicht ganz weg (ZA meinte, daß es noch was dauern kann nachdem es lange vorher schon wehtat).

Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?
danke
kitty

hy kitty,

ich würde mir ne zweite meinung einhlolen.

sorry, mehr kann ich dir leider nicht raten, denn ich habe absolut keine ahnung.

Servus Kitty,

wurde getestet, ob der Zahnnerv noch vital ist (Kältetest)?

Gruß

Kai Müller

Hallo,

zuerst mal ein grosses Dankeschön für die Mühe zu erklären - auch in den Zeilen „drunter“!

Inzwischen wurden die Beschwerden immer schlimmer und der Zahnarzt hat nun eine Wurzelbehandlung vollzogen.
Heute- zwei Tage später hab ich zum ersten Mal seit 5 Wochen weder Kopfschmerzen noch dieses ununterbrochene Ziehen in den ganzen Kiefer.
Kommt zwar noch ab und zu vor- ist aber alles kein Vergleich zu den Schmerzen, die einen auf Dauer echt zermürben.

Jetzt ist dort ein Provisorium- und letztendlich wird es „versiegelt“, wenn noch einige Zeit vergangen ist- das Gewebe um den Zahn ist immer noch gereizt und ich kaue dort auch noch gar nicht.

Wirklich nervig war nun, daß ich sehr lange mit Beschwerden rumgelaufen bin und dennoch wohl nichts so gesichert aussah, daß man das eher angegangen ist.

kitty, die sich freut, daß es jetzt endlich besser wird! :smile: