Vor dem Zahnarzt, nach dem Zahnarzt

Hallo, ich schreibe wohl heute ein thema an was viele kennen. Man geht zum Zahnarzt ohne schmerzen und geht heim mit schmerzen.

Da ich umgezogen bin musste ich auch wegen der erheblichen Entfernung zu meinen frühreren Zahnarzt einen neuen aufsuchen. Praktisch war das der neue genau im selben Dorf ist und ich nur noch hinlaufen muss. Schlecht ist das man nach jedem Besuch so schmerzen hat das man ohne Medikamente kaum noch die augen aufhalten kann. Wircklich war, das heut einen die beine weg, man bekommt Übelkeit, Kopfschmerzen etc.

Ist das normal das wenn man eine Spritze bekommt, das diese so höllisch wehtut das man den Einstich noch 3-4 Tage dannach spürrt?

Bei meinem frühren Zahnarzt hatte ich das Problem nie. auch war die Betäubung nach 3 Stunden am abklingen, bei meinem jetzigen spürre ich das Taubheitsgefühl noch nach Tagen.Die beweglichkeit des Kiefers ist eingeschränkt. Und um den Einstich ist jedesmal ein dickerfetter Knuppel der schmerzt (mein Zahnarzt sagt das wäre normal !!!). Unter der Zunge ist sowas sehr unangenehm (wieso sprizt man eigentlich das zeug unter die zunge wenn man einen Backenzahn beteuben will, das versteh ich auch nicht)Man kann nicht mal mehr jammern wenn die Zunge taub ist. Und ich hab dann immer angst ich m+üsse ersticken weil durch das taube wirkt die zunge mir immer übergross. Und ist es rechtens wenn der Zahnarzt mir nicht die Möglichkeit gibt eine Füllung aus eigener Wahl zu stellen? Also ich weiss echt nicht ob das so ok ist. Ich hatte letzte Woche Montag einen Termin um nur ein klitzekleines Loch zu stopfen. Weder Kunststoff noch Amalgan hätte er gehabt, nein ich müsste eine Knronne haben denn sonst würde mein zahn absterben. Und jetzt soll ich nächste woche Dienstag wieder kommen, da will er die Fülluing die er bei mir rein gemacht hat wieder entfernen um zu kucken ob alles ok ist und dann sie wieder schliessen um dannach über die Krone zu sprechen…ist dem langweilig?

Kennt jemand im Kreis Fulda einen sehr guten Zahnarzt wo man nicht ein halbesjahr auf einen Termin warten muss?

LG

Noch eine Frage, Amalgan hat zwar viele Nachteile ist aber sogesehen auch nicht schlimmer wie diese Kunststofffüllungen, vorallem hätte es im gegenzug zu dieser Füllung sogar mehr Vorteile.

Würdet Ihr euch eine Amalganfüllung noch machen lassen?

http://www.eckzahn.at/amalgam/amalgam.htm

Bitte nicht schon wieder…
diese Diskussion über AmalgaM (!)
Ja ich würde es mir machen lassen weil es kein Füllmaterial gibt das auch nur annähernd so lange hält wie dieses Zeug.
Ein Grossteil aller Wissenschaftler hält Amalgam für ungefährlich allerdings gibt es Exoten wie Daunderer der Amalgam verteufelt und viele Anhänger hat. Ein Anhänger von Daundere ist hier im Forum und wird sich vielleicht noch dazu äussern.
Ich habe fertig.
Gruss Christian

2 Like

Oh Entschuldigung Christian, nächstesmal wenn ich dann hellsehen kann das es dich stört, lass ich diese DUMME DUMME Frage von mir.

Meine gütte wenn es jemanden aufregt dann antwortet nicht!
Also das musste echt nicht sein Cristian, man kann wenn man möchte auch ohne so eine aussage antworten alles andere ist Kindergarten.

Eckelhaft deine art BYE

1 Like

Gehts noch?
Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?
Anscheinend bist Du neu hier und Fragen hinsichtlich des Füllungsmateriales sind hier schon mehrfach intensivst und ausführlich diskutiert und beschrieben worden.
Daher sollte man hier immer erst die Suche im Archiv benutzen da es nicht möglich ist jeden Monat diese Frage wieder für jeden neuen Fragesteller von vorne zu beginnen.
Und das „Nicht schon wieder“ worüber Du Dich gerade in übertriebenem Maße aufregst solltest Du nicht persönlich nehmen. Kundige User dieses Forumsbereiches wissen in welchen hitzigen und teilweise beleidigenden Diskussionen jedesmal das Thema „Amalgam“ endetet.
Einen gaaaanz gannz lieben Gruss sendet Dir Christian

1 Like