Was hilft gegen schwache zähne?

Meine Freundin hat sehr schwache zähne und es tut ihr weh wenn sie etwas süßes oder warmes&kaltes isst/trinkt.Wisst ihr vill was man dageggen tun kann?

Hallo SteffyStyles (ja, wir verwenden hier sogar eine freundliche Anrede!)

‚schwache Zähne‘ - so etwas habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört. Was du schilderst, weist eher auf empfindliche Zähne hin, deren Ursachen vielfältig sein können.
Schmerzhaftes Ziehen kann sowohl von freiliegenden Zahnhälsen ausgehen, als auch ein erster Hinweis auf Karies sein.
Abklären sollte die Ursachen am besten ein Zahnarzt, der auch die passende Therapie empfehlen wird.
Es gibt - als einfacher Tipp zur Selbsthilfe - spezielle Zahncremes für empfindliche Zähne, die die Schmerzempflindlichkeit senken können.
Zum Zahnarzt sollte deine Freundin aber trotzdem gehen.

Gruß
florestino