Weisheitszähne gezogen

Hallo Ihr Wissenden

Mir wurden am Freitag beide oberen Weisheitszähne gezogen. Mir wurde gesagt, dass die „einfach so rausflutschen“ würden. Nach dem Ziehen meinte dann die Zahnärztin, dass es doch nicht ganz so einfach war, wie sie angenommen habe. Sie müsse jetzt auf beiden Seiten nähen, da die Schleimhäute ab-/eingerissen seien.

Gegen die Schmerzen hatte ich dann 6 Tabletten bekommen. Diese reichten gerade bis zum Sonntag. Jedoch nehme ich nach wie vor mehrere Schmerztabletten pro Tag, um die Schmerzen so einigermassen im Griff zu haben. Leider nützen sie nicht ganz so, wie ich es gerne hätte. Gestern Abend sind dann doch ein paar Tränen geflossen vor Schmerzen.

Die Schmerzen zeigen sich so: Auf der einen Seite (die geschwollene Wange) brennt. Auf der anderen Seite brennt auch die Wange und ich spüre ab und zu einen stechenden Schmerz. Eigentlich fühle ich mich krank, wie wenn ich eine Grippe hätte. Temperatur habe ich 37 Grad. Und seit Freitag habe ich auch sehr starke Kopfschmerzen.

Ist das so normal? Soll ich sicherheitshalber nochmals zum Zahnarzt gehen? Oder soll ich bis nächsten Freitag warten, da ich dann den Termin zur Wundkontrolle.

Ich danke Euch für Eure Tipps.

Gruss Babyboom

Servus Babyboom,

jetzt ist ja eh gleich Freitag. Wenn Du allerding einen üblen Geschmack bei einer dieser Wunden schmecken solltest- (Alveolitis, dry socket), und wenn die Schmerzen nicht mit 1200mg/Tag Ibuprofen sicher im Griff zu halten sind, würde ich heute noch hingehen. Oft reicht eine gezielte lokale Maßnahme zur Besserung aus, und oft kann man die Nähte auch schon früher entfernen.

Kai

Hallo Kai

So, ich war jetzt doch nochmals beim Zahnartzt. Die Fäden wurden gleich gezogen (jetzt fühlt es sich schon besser an).
Die Zahnärztin meinte, dass die Wunden eigentlich gut aussehen und ich wohl eine innere Entzündung habe. Sie hat mir jetzt ein Rezept für Antibiotika mitgegeben. Ich hoffe, dass das bald nützt, denn bis jetzt habe ich täglich 4 x Ponstan 500 geschluckt. Nächsten Montag soll ich dann wieder zur Kontrolle.

Gruss Babyboom