Weissheitszähne ziehen

Hallo,

vorab: ich bin ein absoluter Zahnarzt-Phobiker.
Das Problem ist, dass meine Weissheitszähne herauswachsen und nun unten die vorderen Zähne zusammen schieben. Also überlege ich, ob ich sie mir ziehen lasse.
Geht das auch in Vollnarkose? Wie aufwendig ist das, wenn die Zähne schon draußen sind? Ist das dann einfacher als wenn sie nicht zu sehen sind? Macht man das beim Zahnarzt oder Kieferchirug?

Grüße
Jessica

Hallo Jessi!

vorab: ich bin ein absoluter Zahnarzt-Phobiker.

War ich auch mal.

Geht das auch in Vollnarkose?

Das geht auch anders. Mit einem Beruhigungsmittel. Ich hab bislang Midazolam als Beruhigungssaft bekommen und hab dann quasi die ganze Behandlung verschlafen (z.B. Implantatbohrung im Knochen). Für mich war das so echt super.
Natürlich haben Beruhigungsmittel auch Nebenwirkungen, aber bei Vollnarkose ist das auch nicht anders, das musst du selbst abwägen.

Ich weiß, dass viele hier im Forum das ablehnen, aber ich selbst hab eben gute Erfahrungen damit gemacht und empfinde es für mich persönlich als ungefährlicher als eine Vollnarkose.

Kannst ja mal selbst schaun, wie wir das diskutiert haben:
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?j…

Alles Gute und Viel Glück!

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo, wenn die Weisheitszähne herauswachsen also nicht quer im Kiefer liegen haben sie rein gar nichts mit dem frontalen Engstand zu tun.
Leider glauben das immernoch zu viele, auch Kollegen…
Gruss Christian

Hallo,

danke für den Hinweis.
An was könnte es dann liegen, wenn bei einem Erwachsenen ansich gerade stehende vordere Zähne sich zusammenschieben und verschieben? Ich hab das im Zusammenhang mit den Weissheitszähnen gesehen, weil diese erst vor ein paar Jahren angefangen haben heraus zu wachsen.

Grüße
Jessica

Hallo, wenn die Weisheitszähne herauswachsen also nicht quer
im Kiefer liegen haben sie rein gar nichts mit dem frontalen
Engstand zu tun.
Leider glauben das immernoch zu viele, auch Kollegen…
Gruss Christian