weißheitszahn op Pizza :3

Hi Community :smiley:
Am Montag wurden mir die letzten 2 Weisheitszähne gezogn und langsam bin ich auf entzug von so ziemlich allen Genußmitteln ":smiley:. Jedenfalls wollt ich morgen ne Pizza essen und wollt fragen ob da jemand Erfahrung hat denn eigentlich müsste es doch klappen wenn ich sie klein schneide und danach meine Wunde ausspüle oder?

Mfg Leon

Hallo
Das würde ich nicht machen denn eine Pizza hat meistens einen festen Rand . Ein verkehrter Biss und das wars dann und man fängt wieder von vorne an . Bei gezogenen Weisheitszähnen entsteht eine ziemlich große Wunde und es braucht seine Zeit bis das zugewachsen ist . Ich habe das auch schon mitgemacht und wiess wie das ist .
gute Besserung und viele Grüße  noro

Hi danke für die Antwort aber wie siehts aus wenn ich den Rand weglasse ? :smiley:

Hallo
Ohne Rand gibt es eigentlich keine Bedenken . Es sollten keine harten oder scharfen Stücke darin sein .

Moin,

ich gehöre zu den Leuten, die bis auf wenige Ausnahmen der Meinung sind, Genesenden sollte man das zu futtern geben wonach es sie gelüstet.

Also Pizza ganz klein geschnitten, sehr vorsichtig mehr auf den vorderen Zähnen gekaut und aufhören, wenn es doch nicht so gut klappt wie geplant: ok. Harte Ränder weglassen oder gründlich einspeicheln. Und, wie im UP erwähnt, hinterher gut die Wunde spülen.

Aber besser wäre es schon, du würdest noch ein paar Tage mit dem Experiment warten. Was glaubst du, wie gut die Pizza nächste Woche schmecken wird :wink:.

Barbara

Servus,

für solche Situationen hat der Herrgott das Weißbier*) erschaffen.

Alkohol ist der Wundheilung nicht unbedingt förderlich, aber da geht es ja um flüssiges Brot, das ist was anderes.

Schöne Grüße

MM

*) alternativ: „Gaisburger Marsch“, „Linsen und Spätzle“, „Kässspätzle“, „Maultaschen“, „Grünkernsuppe“ usw. usw.