Welche Zahnfüllung bei Überempfindlichkeit

Ich brauche hilfe für meinen Backenzahn. Vor ca. 8 Monate begann alles . Mein kleine Füllung ist rausgefallen. Sie wurde mit einer normalen Kunstofffüllung ersetzt aber da War der Schmerz. Der Zahn / auf der Füllung war so empfindlich, so dass ich nicht darauf kauen konnte. Also wieder hin , ich soll etwas warten bis sich der zahn beruhigt hat. Nach ca 2 Monaten wurde es immer noch nicht besser. Also wieder hin. Wieder aufmachen Zement rein alles gut aber leider nach 5 Tagen , im Urlaub rausgefallen. Im Urlaub zum Zahnarzt , sie hat wieder Kunstoff darauf. Ich hatte aber garnicht nachgefragt. Nun fing es wieder an, ich könnte nicht mal ein Nundel auf dem Zahn kauen. Der Schmerz war so stechend, er ging bis in die Beine. Aber ich hab es mehrere Wochen ausgehlten und immer auf der anderen Seite gekaut.
 Zum Glück ist meine Zahnärztin sehr verständnissvoll aber sie weiss auch nicht weiter. So also wieder raus und einen härteren Zement rein. Ich soll in 2 Wochen wieder kommen und mich dann entscheiden was wir machen.  

Nun meinte sie ich habe die Möglichkeit von entweder Amalgan oder Nerv abtöten. 

Aber beides ist nicht gerade die Lösung für mich.

Hat vielleicht jemand eine andere Idee.  Oder gibt es noch andere Füllung dir mir helfen könnten?

Hallo Du leidgeplagte®

Ich brauche hilfe für meinen Backenzahn. Vor ca. 8 Monate begann alles . Mein kleine Füllung ist rausgefallen. Sie wurde mit einer normalen Kunstofffüllung ersetzt aber da War der Schmerz.

Kunststoff für einen Backenzahn, in der Regel viel zu weich.

Wieder aufmachen Zement rein alles gut aber leider nach 5 Tagen , im Urlaub rausgefallen.

Zement, das andere Extrem ist spröde und bröselt weg.

Im Urlaub zum Zahnarzt , sie hat wieder Kunstoff darauf. Ich hatte aber garnicht nachgefragt.

Verwendete sie wenigstens einen hochwertigen, faserverstärkten Kunststoff der mit UV- Licht ausgehärtet wird oder den Billigschrott?

Zum Glück ist meine Zahnärztin sehr verständnissvoll aber sie weiss auch nicht weiter.

Ich habe null Verständnis für diese Zahnärztin die mit ungeeigneten Maßnahmen herumexperimentiert.

So also wieder raus und einen härteren Zement rein.

Ja klar doch, mit den Kassenpatienten kann man es machen.

Nun meinte sie ich habe die Möglichkeit von entweder Amalgan oder Nerv abtöten. 

Dritte Möglichkeit: Den Zahnarzt wechseln.
Der neue Zahnarzt soll erst mal ein Röngtenbild vom Zahn machen, wie die Wurzel überhaupt aussieht und dann entscheiden, ob der Zahnnerv zu retten ist. Eine Wurzelbehandlung ist das letzte Mittel der Wahl.
http://www.dentaprime.com/leistungsspektrum/wurzelka…

Hat vielleicht jemand eine andere Idee.

Tatsächlich was dazubezahlen und eine vielleicht eine Zirkon- Überkronung machen. Bitte keinen Kunststoff- oder Zement mehr, die Materialien sind einfach für den Kaudruck der Backenzähne nicht geeignet. Das letzte Wort, was wirklich sinnvoll ist hat der Zahnarzt. Dazubezahlen musst Du für eine vernünftige Lösung auf jeden Fall, so 100 bis 500 Euro.

Bin selber kein Zahnarzt aber habe diese zu dem Thema reichlich ausgequetscht.