Wer hat bereits Zahnimplantate HILFE

Hallo Zusammen,

trägt jemand Vollprothesen im Unter-und Oberkiefer ?
Wie lebt es sich damit, die Kosten müssen ja extrem hoch sein.

Bitte um HILFE !!!

DANKE

Können sie ihre Frage etwas genauer erläutern? In der Überschrift gehen sie auf Implantate ein und in der Fragestellung auf Prothesen?

hallo,

Vollprothesen werden nur bei totalem Zahnverlust eingesetzt. Ihr Sitz ist meistens sehr gewöhnungsbedürftig , weil die Zahnprothesen durch einen Saugeffekt halten müssen. Au.erdem kommt es bei längerem Tragen von Vollprothesen zu einem Knochenabbau unter dem Zahnersatz. Wir empfehlen zum besseren Sitz implantatgetragenen Zahnersatz. Zahnimplantate können eine Zahnprothese optimal stabilisieren und bieten einen bissfesten Halt bzw. Sitz für den Alltag. Je nach Anzahl der gesetzten Zahnimplantate können verschiedene versorgungsformen von zahnersatz(Implantatprothese, Implantatbrücke) angefrtigt werden. Auf jeden Fall sollten sie sich ausführlich von einem Implantologen über die Alternativen von implantatgetragenen zahnersatz beraten lassen.

Mit besten Grüßen dr.Seidel und Team

Hallo,

mein Pa (86) hat schon lange Vollprothesen.
Implantate gab es damals noch nicht so wie heute.

Vollprothesen sind die preiswerteste, aber die ungünstigste und umbequemste Versorgung für den Patienten. Aber leben kann man damit auch.

Viele Grüße
Maralena