Wie finde ich einen Gutachter f. Zahnmedizin?

Meine Zahnkronen passen nicht und mit meinem Zahnarzt ist leider so keine Einigung in Sicht. Nun habe ich einen Rechtsanwalt konsultiert,der mir auftrug, bei der Zahnärztekammer Niedersachsen nach drei Gutachtern zwecks eines Privatgutachtens zu fragen. Ich soll mir dann einen aussuchen.
Hier wollte man mir aber nicht einen einzigen nennen. Wenn ich überhaupt einen genannt bekäme, dann nur im Rheinland, da mein Zahnarzt in Düsseldorf ist. Und ich solle doch warten, bis das Gericht einen Gutachter bestellt. Ich will ja eigentlich versuchen, einen Prozess zu vermeiden.
Viele Grüße
Makieins

Sie müssen bei der Ärztekammer des Bundeslandes in dem
sie wohnen nachfragen.

Mfg
falk ambrasas

Meine Zahnkronen passen nicht und mit meinem Zahnarzt

ist

leider so keine Einigung in Sicht. Nun habe ich einen
Rechtsanwalt konsultiert,der mir auftrug, bei der
Zahnärztekammer Niedersachsen nach drei Gutachtern

zwecks

eines Privatgutachtens zu fragen. Ich soll mir dann

einen

aussuchen.
Hier wollte man mir aber nicht einen einzigen nennen.

Wenn ich

überhaupt einen genannt bekäme, dann nur im Rheinland,

da mein

Zahnarzt in Düsseldorf ist. Und ich solle doch warten,

bis das

Gericht einen Gutachter bestellt. Ich will ja

eigentlich

versuchen, einen Prozess zu vermeiden.
Viele Grüße
Makieins

Das Gericht hat die Liste der öffentlich bestellten Sachverstaendigen.

Sie müssen bei der Ärztekammer des Bundeslandes in dem
sie wohnen nachfragen.

Mfg
falk ambrasas

Hallo Falk, ich habe doch mit der Kammer in Hannover telefoniert und ich bin aus Niedersachsen. Die Dame hatte nur im Sinn, ihre Zunft zu schützen. Sie wollte mir keinen Gutachter nennen.

Meine Zahnkronen passen nicht und mit meinem Zahnarzt

ist

leider so keine Einigung in Sicht. Nun habe ich einen
Rechtsanwalt konsultiert,der mir auftrug, bei der
Zahnärztekammer Niedersachsen nach drei Gutachtern

zwecks

eines Privatgutachtens zu fragen. Ich soll mir dann

einen

aussuchen.
Hier wollte man mir aber nicht einen einzigen nennen.

Wenn ich

überhaupt einen genannt bekäme, dann nur im Rheinland,

da mein

Zahnarzt in Düsseldorf ist. Und ich solle doch warten,

bis das

Gericht einen Gutachter bestellt. Ich will ja

eigentlich

versuchen, einen Prozess zu vermeiden.
Viele Grüße
Makieins

Hallo Makieins,

bin leider auf dem Gebiet der Zahnmedizin kein Experte und kann Dir deshalb keine vernünftige Antwort geben.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!!

ich habe Ihnen diesen Link
http://infomed.mds-
ev.de/sindbad.nsf/8c16baf19063b76100256a5f00412117/9e18
490a0b0adc54c12571fb00783193/$FILE/Info_Zahnmedizin_MDK
.pdf
rausgesucht.
Vielleicht hilft es!

mfg

Sie müssen bei der Ärztekammer des Bundeslandes in

dem

sie wohnen nachfragen.

Mfg
falk ambrasas

Hallo Falk, ich habe doch mit der Kammer in Hannover
telefoniert und ich bin aus Niedersachsen. Die Dame

hatte nur

im Sinn, ihre Zunft zu schützen. Sie wollte mir keinen
Gutachter nennen.

Meine Zahnkronen passen nicht und mit meinem

Zahnarzt

ist

leider so keine Einigung in Sicht. Nun habe ich

einen

Rechtsanwalt konsultiert,der mir auftrug, bei der
Zahnärztekammer Niedersachsen nach drei Gutachtern

zwecks

eines Privatgutachtens zu fragen. Ich soll mir dann

einen

aussuchen.
Hier wollte man mir aber nicht einen einzigen

nennen.

Wenn ich

überhaupt einen genannt bekäme, dann nur im

Rheinland,

da mein

Zahnarzt in Düsseldorf ist. Und ich solle doch

warten,

bis das

Gericht einen Gutachter bestellt. Ich will ja

eigentlich

versuchen, einen Prozess zu vermeiden.
Viele Grüße
Makieins

Das Gericht hat die Liste der öffentlich bestellten
Sachverstaendigen.

Hallo Franz, ich danke Ihnen sehr. Da werde ich es probieren. Viele Grüße von Makieins

Hallo Markus, trotzdem vielen Dank für deine freundliche Antwort
Viele Grüße von Makieins

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo! Erst heute habe ich hier wieder einmnal reingeschaut. Ich muss Dich leider enttäuschen, ich bin kein Experte zu Deinem Thema. Ich hoffe, Du hast inzwischen jemanden anderen gefunden und wünsche Dir alles Gute!
Gruß tischbein

Guten Tag Makieins,
entschuldigung, leider konnte ich nicht in mein E-Mail-Postfach schauen. Leider kann ich Ihnen nicht helfen, mit Gutachtern und Zahnärzten kenne ich mich nicht aus.
Ich hoffe, dass Sie hier trotzdem Hilfe bekommen.

Unter www.gutachterundsachverstaendige.de kannst du den Auftrag ausschreiben. Ich bin leider aus einem anderen Fachgebiet.

Aber wenn du keinen Prozess willst, was willst du mit einem Gutachter. Glaubst du die andere Seite wird dann den Sch. einziehen und sofort nachgeben.

Wenn mal die Kosten eines Rechtstreits ausrechnest wird es günstiger sein einfach einen neuen Zahnart zu suchen und dasn reparieren zu lassen.

Willst du Geld zurück wird dir nur der Prozess bleiben und dann reicht es aus wenn das Gericht einen Gutachter bestellt.