Wurzelbehandlung mit folgen

hallo,
ich habe im april mit einer normalen wurzelbehandlung begonnen,damals war alles noch total schmerzlos.
es hat dann nach den behandlungen immer wieder weh getan,im august alsich im urlaub war so arg das ich dort zum doc musste,
der meinte es hat sich enzündet und hat mir die proff. füllung rausgebort,dann war erstmal ruhe,
zurück in deutschland wieder alles von anfang an, saubern,feilen,säubern,feilen…es hat sich der wurzelkanal entzündet und ich wurde mit antibiotikum vollgepumt,hat einige wochen gedauert dann war ruhe…als wir nächste woche weitermachen wollte, wieder,2 kanäle total schmerzempfindlich
jetzt meinte mein doc ich müsste ne wurzelkanal kürzung machen
einen tag die wurzelfüllung machen,dann die nacht mit schmerztabletten und am nächsten tag, die OP beim Kieferchirugen
gibt es wirklich keine andre chance???

wieder,2 kanäle total schmerzempfindlich
jetzt meinte mein doc ich müsste ne wurzelkanal kürzung machen
einen tag die wurzelfüllung machen,dann die nacht mit
schmerztabletten und am nächsten tag, die OP beim
Kieferchirugen
gibt es wirklich keine andre chance???

Servus,

Kanäle können nicht schmerzempfindlich sein, höchstens der Inhalt. Der Nerv, oder seine Überreste, müßte(n) komplett raus sein. Da tut irgendetwas anderes weh. Irgendetwas, das schon jenseits der Wurzel liegt.

Deine story klingt nicht gut. (prognostisch meine ich). Wenn es ein dreiwurzeliger Zahn im Oberkiefer sein sollte (worst case), ist die ‚Kürzung‘ ein Euphemismus für einen umfangreichen, risikobehafteten Eingriff. Die Heilungsschancen kämpfen dabei mit der Statistik :frowning:

Es gibt eine andere Möglichkeit: einspritzen, warten, den Zahn mit der Turbine vorsichtig und schmerzfrei in drei Teile teilen, die einzelnen Wurzeln vorsichtig und sorgsam herausdrehen - und gut is!

Man kann nicht immer gewinnen!

Viel Glück

Kai

Hallo kai,
danke für deine worte
es ist der vorletze backenzahn oben links, der doc meinte es wäre eine entzündung am ausgang des kanals, morgen könnte ich den termin wegen der restuktion haben…ich hab echt panik…was soll ich machen? udn noch so unvorbereitet gleich morgen,ahhhhhh der zahn hat 3 kanäle, 2 davon sind schmerzhaft,wenn der doc mit seinen feilen am ende geht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo kai,
danke für deine worte
es ist der vorletze backenzahn oben links, der doc meinte es
wäre eine entzündung am ausgang des kanals, morgen könnte ich
den termin wegen der restuktion haben…ich hab echt
panik…was soll ich machen? udn noch so unvorbereitet gleich
morgen,ahhhhhh der zahn hat 3 kanäle, 2 davon sind
schmerzhaft,wenn der doc mit seinen feilen am ende geht

Servus,

bei einigen Kollegen ist eine Methode beliebt, die angeblich gute Erfolge hat. Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, aber es gibt eine richtige Gemeinde von KollegInnen, die darauf schwören. Näheres findest Du da:

http://www.tarzahn.de/Timbuktu%20Methode/Inhalt%20Ti…

Ich selbst stehe zu dem, was ich zuletzt geschrieben habe, wobei mit klar ist, daß diese Form von ‚Telemedizin‘ eine Bauch-Angelegenheit ist, die ungeheuer wackelig ist.

Viel Glück

Kai