Zahnersatz aus Deutschland oder dem Ausland?

Wer kennt sich aus mit Zahnersatz aus dem Ausland mdh.de und Zahnersatz aus Deutschland www.zahntechnikplus.de  beide bieten Zahnersatz zum Nulltarif an - also was muss man beachten ?

hallo hannes

schwierige frage
zahnersatz zum nulltarif bieten die meisten zahnärzte und zahnlabore an.
dies ist allerdings an voraussetzungen geknüpft.
gilt für soziale härtefälle , im wesentlichen hartz 4 oder arbeitslosigkeit.
zahnersatz aus dem ausland muss nicht schlecht sein, ist aber vom handling schwieriger,
also zeitlicher ablauf und verständigung mit dem entspechenden labor oder übersetzern.
wichtiger ist , du brauchst einen zahnarzt dem du vertraust. der kann dir am ehesten sagen, wie er mit den entsprechenden optionen zu recht kommt, da kann dir keiner genauer helfen.
vielleicht , wenn irgendeiner bei diesem zahnarzt so was schon mal gemacht hat,ist aber auch unscharf, und keine garantie…
es gilt: gute arbeit kostet gutes geld, aber schlechte arbeit muss nicht weniger kosten.
im ausland kann man günsiger einkaufen, es gibt dort sowohl gute , als auch sehr schlechte
qualität.

ich hoffe es hilft

gruss
v

Nulltarif Zahnersatz ist an viele wichtige Faktoren geknüpft, die erfüllt werden müssen um diese Vergünstigungen zu bekommen.
Allerdings würde ich die Finger vom mdh Zahnersatz lassen, vor einigen Jahren hatten die Gründer leider einen Höhenflug und haben Zahnärzte und Patienten belogen, indem sie Zahnersatz aus China und der Türkei als Deutschen Ersatz verkauft haben und sich dadurch eine goldene Nase verdienten, bis einer von ihnen eine Haftstrafe bekam und sie ihr Unternehmen in mdh umbenannten.
Mit dentaltrade habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht, grade im Kronen und Brücken Bereich.
Die Preise sind sehr gering und der Zahnersatz hat vom TÜV die Note gut bekommen.

Hallo!
Wie schon geschrieben, Zahnersatz zum Nulltarif gibt es nur bei bestimmten Vorraussetzungen. Dann aber auch nur die Basisversorgung. Sie zahlen bei höherwetiger Versorgung bei ALLEN drauf. Auch bei Zahntechnik plus.
Wer nur billigigen (im warsten Sinne des Wortes) Zahnersatz haben will, kann das im Ausland fertigen lassen. Aber eins ist definitiv klar: Sie bekommen nicht die Qualität wie hier in Deutschland. Wir als Labor haben auch für „Sparer“ Auslandszahnersatz angeboten. Es war wirklich nicht das gelbe vom Ei.
Ich würde es nicht machen. Gehen Sie zum Zahnarzt ihres Vertrauens und lassen sie in dem Labor arbeiten, mit dem der Zahnarzt zusammen arbeiten. Diese zwei Parteien kennen sich und da klappt das dann auch.

Mit freundlichen Grüßen

guemmel76

Das Zahnersatz aus dem Ausland grundsätzlich schlechter ist, ist so nicht richtig. Die Materialien müssen die selben Ansprüche erfüllen, wie auch in Deutschland, da sie hier implantiert werden. Der geringere Preis kommt durch geringere Lohnkosten zustande. Was dir bei Zahnersatz zum Nulltarif klar sein muss, ist das du nur die Minimalversorgung erhältst. Und das auch nur unter bestimmten Umständen. Ob es bei dir der Fall ist, kannst du z.B. hier http://www.flair-dent.de/zahnersatz/zahnersatz-zum-n… nachlesen. Wenn du mehr als die Grundversorgung willst, wird die Nulltarif-Zahnersatz (oder im Fachjargon doppelter Festzuschuss) nicht ausreichen. Gruß Moffi

Erstmal Danke, aber ich habe bessere Antworten erwartet - Preiseangaben, persönliche Erfahrungen usw.