Ameisen in der Wohnung - HILFE

Hallo…
habe Ameisen im Haus! Sind in der ersten und zweiten Etwage und kommen aus ritzen der Küche usw. Habe bereits öfters ein Kammerjäger gehabt, aber der konnte mir bislang nicht helfen! Immer kamen die kleine Tiere wieder zurück! Da es immer sehr teuer ist möchte ich auch selber mal die Chemiekeule schwingen! Habe bereits Finicon Ameisengel in die Ritzen getan. Was Hilft noch? Was ist wirklich wirksam???
Hoffe auf Hilfe!

Hallo,

streue Kochsalz in die Ecken deiner Küche.
Am besten rundherum.
Hab das bei mir gemacht, hat super funktioniert.
Ameisen können nicht über Salz laufen.

Gruss
pue

Hallo,

meine Schwiegermutter hatte das Problem und hat die Ritzen und Löcher, die die Ameisen nutzen, abdichten lassen. Das hilft längerfristig.
Außerdem macht es Sinn, die Ameisen auch im Garten etwas zu bekämpfen. Sie wandern meist erst dann ins Haus, wenn der Garten überbelegt ist.

Gruß, Paran

Hallo padonrw,

ich wohne in einem Haus.Im Anfang hatte ich viele Ameisen. Jede Frühling wenn die Ameisen erwachen suche ich nun ihre Nester, verteile Sirup rundherum. Da ist deren erster Hunger gestillt und sie haben Zeit und Kraft an Orte auszuwandern wo es für sie weniger gefährlich zu wohnen ist.

Gruss und viel Erfolg: Ge-es