Ameisenplage wie werden wir die wieder los?

hallo hab mal ne frage zu ameisen. wir haben seit einigen tagen klitzekleine ameisen in unserer küche. wir wohnen im 4. stock, ganz schön hoch für die krabbelviecher! sie kommen aber nicht durchs fenster oder eine türe. ich habe die abzugshaube in verdacht oder andere wandöffnungen. was kann man tun und wie bekaempfen , in der küche mit pestiziden ist ja nicht so einfach. zitrone hab ich mal gehört ?!

danke für eure hilfe

frank winter

Servus, Frankkis

da gibt es so Pulver im Laden. Die töten die Ameisen nicht, sind auch nicht giftig, übertönen allerdings die Geruchsstoffe, die die Kundschafterameisen entlang des Weges ausscheiden, so daß die restlichen Ameisen den Weg zu euch nicht mehr finden.

Einfach nur mal auf die Ameisenstrasse geben, und du hast Ruhe. Hat bei mir prima funktioniert.

Gruß Manu

Hallo Frank,

deine Beschreibung hört sich verdächtig nach Pharaoameise an. Bitte such dir Infos dazu im Netz. So einfach lassen sich die Tiere, wenn sie’s denn sind, nicht entfernen. Kann sein, dass du sogar professionelle Hilfe brauchst.

LG Barbara

Hallo,
versuche das mal.

http://www.google.de/products/catalog?q=celaflor+ame…

Ich hatte auch Probleme mit Ameisen, allerdings draußen. das Zeug wirkt so das es das ganze Nest ausrottet denn die Ameisen sterben nicht sofort. Das heißt die Ameisen sammeln den Zucker ein, bringen ihn ins Nest und alle Fressen davon und weg sind sie. Ich habe sie seit dem auch nicht wieder bekommen. Das ganze hatte 24 Std gedauert und ich war die ganzen Nester los.
Gruß SUnny

Hallo,

wir hatten im letzten Herbst/Winter auch eine Ameisenplage. Hort der Brut war ein Pflanzenkübel unserer Nachbarin, den sie im Treppenhaus überwintert hat und der offenbar ein Ameisennest enthielt. Die Tierchen haben eine Ameisenstraße bis zu unserem Stubentisch etabliert, von dem sie das Essen weggetragen haben. Nach mehreren Wochen anderer Bekämpfungsversuche haben wir im Baumarkt zwei Ameisenfallen gekauft, das sind kleine runde Plastikdosen mit einem Eingangsloch und Fraßköder drin, so etwas in dieser Art: http://www.dergiftshop.de/bilder/ameisek3.JPG
Die haben wir unter dem Stubenschrank auf die Ameisenstraße gestellt und nach einer Wochen war das Problem beseitigt. Hat also super funktioniert und durch die geschlossene Dose ist die Sache relativ haustier- und kindersicher und es liegen auch keine toten Ameisen herum.

Gruß, Jesse

Hallo frankkis,

das Problem, in Form einer dicken Ameisenstraße, hatte ich auch, wenn du genau weißt woher sie kommen, streue Salz an diese Stelle, denn genauso wie sie Zucker lieben, hassen sie Salz und überqueren diesen Salzstreifen,-oder haufen nicht.

Nach einer Woche hatte ich keine Einzige mehr in der Küche.

Gruss
pue

ich denke ich kann den weg der ameisenstrasse zurückverfolgen. gestern abend habe ich die viecher aus der dunstabzugshaube kommen sehen. dies ist mit einem schlauch zum kamin verbunden. ich werde die haube abmontieren und gründlich reinigen müssen. in der abzughaube sind wohl fett und andere rückstaende die magisch anziehen.

ich bedanke mich bei allen , die mir bis jetzt geholfen haben…