Artbestimmung: Wurm mit langem 'Rüssel'

Hi,
was’n das für ein interessantes Würmchen? :wink:
http://www.wimp.com/neatbug/

VG,
J~

http://www.wimp.com/neatbug/

Hi,
das sieht stark nach Palolowurm aus: gurgel mal danach ind wikipediere
Gruß vom Klugscheisser und Prost Neujahr

http://www.wimp.com/neatbug/

Hi,
das sieht stark nach Palolowurm aus: gurgel mal danach und
wikipediere
Gruß vom Klugscheisser und Prost Neujahr

Nachtrag zum Palolo:
In Brockhaus Enzyklopedie Papierausgabe von 1972 Band 14 OST - POQ S 157 ist eine Zeichnung, die dem Lümmel im Filmchen sehr ähnlich sieht. Inzwischen habe ich auch mal 5 min länger im Netz gesucht und noch nichts gefunden, ausser das die Viecher bis zu 70 cm lang werden können, ihre Geschlechtsorgane sich selbst fortbewegen können (Wie kommen da beim Haupttier noch Gefühle auf?? hihi) und diese Teile in beim Laichen in der zeitlichen Nähe zum Vollmond auf den Südseeinseln gesammelt und zum Essen vorbereitet werden. (aber das wusste ich schon vorher). OK wir Europäer essen auch Eier in jeglicher Form (Kaviar bis Wachtel)
Weiss ein Ringelwurmspezialist vielleicht genaueres? Ich werde diesen Eintrag noch ein wenig verfolgen.

Nochmaligen „Guten Rutsch“ vom Klugscheisser

Info
Hi :wink:

Des „Klugscheissers“ google ist wohl kaputt, wenn man sich traut die englische Sprache zu benutzen ist dies das erste Ergebnis:
http://www.britannica.com/EBchecked/topic/440301/pal…

klick die Einlogaufforderung einfach weg, Text anklicken, Strg+A und ins Word (o.ä.) kopieren, dann hast du den Text.
ca. eine Seite lang und relativ detailliert (jedenfalls mehr, als die Wiki Einträge).

Und erklärt auch, dass der Palolowurm da oben wohl ein Männchen ist, weil rot- wers noch nicht aufgrund der „Ausstülpung“ gedacht hat :wink:

Hoffe dir konnte damit geholfen werden ^^

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kleine Anmerkung, etwas OT

Geschlechtsorgane sich selbst fortbewegen können (Wie kommen
da beim Haupttier noch Gefühle auf?? hihi)

Hallo Olschi,

sexuelle Lust ist in ihren Ursprüngen wahrscheinlich nichts weiter als eine chemische Reaktion.
Auch Spermien bewegen sich „lustvoll“ auf die Eizelle zu, oft sehr zum Ärger der Akteure, denen die Lust manchmal längst vergangen ist.

Gruß, Nemo.