Cellulose

Hallo,

weiss jemand warum Siebenschläfer keinen Blinddarm haben? Sie
ernähren sich doch auch von Cellulose, das in Früchten enthalten
ist…

Danke für Eure Hilfe!

weiss jemand warum Siebenschläfer keinen Blinddarm haben? Sie
ernähren sich doch auch von Cellulose, das in Früchten
enthalten
ist…

Hallo,

ich kann hier leider nur was vermuten:

Die Cellulose spielt wahrscheinlich bei der Ernährung der Siebenschläfer nur eine untergeordnete Rolle.
Wenn man sieben Monate im Jahr verschläft, ist es wahrscheinlich nicht zweckmäßig, Bakterien im Darm zu haben, die sich von Cellulose ernähren, weil die in den sieben Monaten absterben würden, oder sogar Schaden anrichten könnten.

Gruß, Nemo.

Es kann eigentlich nur mit der Cellulose zusammenhängen. Ich dachte aber, dass sie in Obst auch vorkommt. Aber anscheinend doch in irgendeiner anderen(schon aufgespalteten) Form?!