Fleischfressende Hasen?

Hallo,

stimmt es, dass Wildhasen auch Insekten und andere Gliedertiere zu sich nehmen? Und sie würden auch eine kleine Maus fressen, wenn es sich ergeben würde oder können sie das gar nicht verdauen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Das Killerkaninchen von Linz
http://derstandard.at/2844050

Aber eigentlich sind sie reine Herbivoren: http://de.wikipedia.org/wiki/Hasen

Ich tippe aber darauf, dass sie - genau wie wir - hie und da ein paar Weichtiere verspeisen: http://www.kfc.de/naehrwertrechner (siehe Inhaltsangabe „Filet Bites Salad“)

Gruß

Stefan

Hallo,

auf mehreren Seiten habe ich die Info gefunden, dass Hasen offensichtlich gelegentlich tierische Nahrung zu sich nehmen. Ist mir auch neu.

Zitat:
„_ Nahrung : Herbivor. Gräser, Kräuter, Wurzeln, Früchte, Beeren, Pilze, Knospen, gelegentlich Insekten und andere Kleintiere. Benagt Knospen und Rinde verschiedener Waldbäume._“
(u.a. diese Quelle)

Killerkaninchen
http://www.youtube.com/watch?v=cCI18qAoKq4

=^…^=

1 Like