Käfer fressen Pflanzen - was tun?

Hallo liebe Experten!
In meinem Garten sammeln sich jetzt im Herbst immer Käfer. Diese fressen alle meine schönen Pflanzen auf. Ich möchte die Käfer gerne wieder los werden. Was kann ich gegen die Käfer selber tun? Danke für ihre Hilfe.

Keine Antwort möglich.
Überlegen Sie bitte das nächste mal erst, bevor Sie eine Frage stellen.

Hi, können Sie die Käfer mal fotografieren? Wenn ich nicht weiß, was es ist, kann ich nichts raten. Fressen die an Lilien und sehen rot aus? Bitte einmal beschreiben oder Foto.
Gruß

So pauschal kann man das nicht beantworten:
Was sind das für Käfer?
Wie lange fressen diese - Lebensdauer?
Welche Pflanzen oder Pflanzenteil fressen sie? oder nur Blüten?
Je nach Art, kann man Seifenwasser, oder verschiedene Duftstoffe zum Vertreiben verwenden.
Oder auch Duftfallen.
Manche Rüsselfkäfer muss man auch mit gröberen Mitteln zu Leibe rücken - in Gartengeschäfte fragen.
Also zuerst mal die Art bestimmen - siehe:
http://www.google.de/search?q=k%C3%A4fer+bestimmen&i…
dann z.B. suchen unter „Käferinvasion“:
http://www.google.de/search?q=K%C3%A4ferinvasion&ie=…

Hallo,

es gibt jede Menge biologische Pflanzenschutzmittel, die teilweise auch selbst hergestellt werden können, und die Schädlinge vertreiben. So pauschal kann ich Ihnen hierauf aber nicht antworten, da es darauf ankommt welche Käfer es sind.

Guten Morgen,
bitte präzieser, was für Käfer, was für Pflanzen? Wenn es geht mit Bild.
Danke und einen lieben
Gruß
Ecki

… keine Anhnung. Als ‚Experte‘ würde ich aber schon in Frage stellen, dass es sich überhaupt um Käfer handelt. Ich tippe eher auf Wanzen oder Läuse. Mein Tipp: rausfinden um welches Tier es sich genau handelt - danach ist die Antwort zur Bekämpfung in 5 min. gegoogelt.
Gruß,
Oliver

Hallo!

Die Frage ist zu ungenau gestellt: Wie sehen die Käfer aus? Wie gross sind sie? Fotos?

Und Käfer, die alle ihre schönen Pflanzen fressen, die gibt es nicht. Welche Pflanzen fressen sie?

Herzliche Grüsse, Hans

Was für Käfer?

Hallo!

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Dazu müsste man noch wissen, welche Pflanzen die Käfer bevorzugen, welche Pflanzenteile gefressen werden, wie die Käfer aussehen und wie viele davon zu finden sind (in etwa).

Gruß