Zoologie (Tierkunde)
Von: јdѕnаkе (abgemeldet), 3.5.2010 01:38 Uhr
Angenommen, man fällt nackt in ein riesiges Brennnesselfeld (Bspw. aus einem niedrig fliegenden Hubschrauber) und muss da dann natürlich auch wieder rauskommen...
Man wird also am ganzen Körper wirklich überall gepiekst. Kann man davon dann sterben?



  1. Antwort von Јаn 1
    Re: Kann man von Brennnesseln sterben?
    Das ist eine gute Frage, die ich Dir aber leider nicht beantworten kann. Ich denke aber das es nicht ganz auszuschließen wäre....

    Gruß

    Jan
    • Antwort von Gundа 1
      Re: Kann man von Brennnesseln sterben?
      Einfach mal ausprobieren, würde ich sagen....aber natürlich nicht ohne wissenschaftliche Begleitung, damit dann der möglicherweise doch eintretende Tod wenigstens einen Sinn hatte.... Angenommen, man fällt nackt in ein riesiges Brennnesselfeld
      (Bspw. aus einem niedrig fliegenden Hubschrauber) und muss da
      dann natürlich auch wieder rauskommen...
      Man wird also am ganzen Körper wirklich überall gepiekst. Kann
      man davon dann sterben?
      • Antwort von Κurt (abgemeldet) 1
        Re: Kann man von Brennnesseln sterben?
        Angenommen, man fällt nackt in ein riesiges Brennnesselfeld
        (Bspw. aus einem niedrig fliegenden Hubschrauber) und muss da
        dann natürlich auch wieder rauskommen...
        Man wird also am ganzen Körper wirklich überall gepiekst. Kann
        man davon dann sterben?
        Hallo, ich habe von diesen fällen noch nicht gehört.
        um sicher zu gehen würde ich an deiner stelle hier bei
        wer-weis-was
        einen haustarzt oder dermatologen fragen.

        meine beantwortungen stehen mehr im blickpunkt
        sterbebegleitung umgang mit tod und trauer - hospiz erfahrung.

        viel erfolg
        gruß
        von
        kurt
        • Antwort von uѕсһі 76 (abgemeldet) 1
          Re: Kann man von Brennnesseln sterben?
          Hallo,
          glaube ich nicht aber die Menge macht
          das Gift!!!
          Liebe Grüße
          Uschi
          • Antwort von Αkurеүkі 1
            Re: Kann man von Brennnesseln sterben?
            Von unseren heimischen Brennnesseln kann man nicht sterben, die würden nur deine Durchblutung anregen! Das wird zum Beispiel auch für Rheuma und ähnliche Krankheiten genutzt. Wenn du deine Haut öfters "nesselst" dann soll diese immunisieren.
            Ich habe aber schon von der Neuseeländischen Brennnessel Ongaonga gehört, welche auch als Biest bezeichnet wird. Fällt man in einen Busch dieser Art, so besteht Lebensgefahr. Man spricht sogar schon von mehreren Todesopfern, welche in einen Ongaonga-Busch gefallen sind und starben.