Kann man von Brennnesseln sterben?

Angenommen, man fällt nackt in ein riesiges Brennnesselfeld (Bspw. aus einem niedrig fliegenden Hubschrauber) und muss da dann natürlich auch wieder rauskommen…
Man wird also am ganzen Körper wirklich überall gepiekst. Kann man davon dann sterben?

Hallo, das ist doch eher eine Frage an einen Mediziner und nicht an einen Bestatter.
Grüße

UG

Angenommen, man fällt nackt in ein riesiges Brennnesselfeld
(Bspw. aus einem niedrig fliegenden Hubschrauber) und muss da
dann natürlich auch wieder rauskommen…
Man wird also am ganzen Körper wirklich überall gepiekst. Kann
man davon dann sterben?

Das ist eine gute Frage, die ich Dir aber leider nicht beantworten kann. Ich denke aber das es nicht ganz auszuschließen wäre…

Gruß

Jan

Einfach mal ausprobieren, würde ich sagen…aber natürlich nicht ohne wissenschaftliche Begleitung, damit dann der möglicherweise doch eintretende Tod wenigstens einen Sinn hatte…

Angenommen, man fällt nackt in ein riesiges Brennnesselfeld
(Bspw. aus einem niedrig fliegenden Hubschrauber) und muss da
dann natürlich auch wieder rauskommen…
Man wird also am ganzen Körper wirklich überall gepiekst. Kann
man davon dann sterben?

Angenommen, man fällt nackt in ein riesiges Brennnesselfeld
(Bspw. aus einem niedrig fliegenden Hubschrauber) und muss da
dann natürlich auch wieder rauskommen…
Man wird also am ganzen Körper wirklich überall gepiekst. Kann
man davon dann sterben?

Hallo, ich habe von diesen fällen noch nicht gehört.
um sicher zu gehen würde ich an deiner stelle hier bei
wer-weis-was
einen haustarzt oder dermatologen fragen.

meine beantwortungen stehen mehr im blickpunkt
sterbebegleitung umgang mit tod und trauer - hospiz erfahrung.

viel erfolg
gruß
von
kurt

hallo jdsnake,

tja, das ist wirklich eine interessante frage! doch ich weiß nur über die heilkräfte der brennnessel bescheid; so bitte ich dich dich, dich an einen anderen experten und/oder einen arzt zu wenden!!

liebe grüße, und ich werde d’ranbleiben, denn die antwort würde mich selbst sehr interessieren:smile:!
viel glück wünscht dir pulgita!

Hallo,
glaube ich nicht aber die Menge macht
das Gift!!!
Liebe Grüße
Uschi

Von unseren heimischen Brennnesseln kann man nicht sterben, die würden nur deine Durchblutung anregen! Das wird zum Beispiel auch für Rheuma und ähnliche Krankheiten genutzt. Wenn du deine Haut öfters „nesselst“ dann soll diese immunisieren.
Ich habe aber schon von der Neuseeländischen Brennnessel Ongaonga gehört, welche auch als Biest bezeichnet wird. Fällt man in einen Busch dieser Art, so besteht Lebensgefahr. Man spricht sogar schon von mehreren Todesopfern, welche in einen Ongaonga-Busch gefallen sind und starben.