Kleine braune Larven hinter dem Bett

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Hinter meinem bett sind so eklige braune Larven aufgetaucht, ziemlich klein und sehr viele.

Was für Schädlinge sind das? Und vor allem, wie kann ich sie bekämpfen?

Ich bedanke mich für alle Ideen!

Händisch absammeln - in Dose geben - schauen was rauskommt - wieder nachfragen…

Hallo!

Leider ist die Beschreibung sehr unpräzise. Das können alle möglichen Larven sein. Vielleicht kannst Du ja ein Foto machen.

mfg

Thomas Seidl

Hallo, ohne Bilder schlechte Karten aber erst einmal ruhig Blut.
Gruß
Ecki

… ohne Bild praktisch keine Chance zur Identifikation.
Fürs erste würde wahrscheinlich absaugen helfen, spezifischere Maßnahmen setzen halt die genaue Kenntnis der Art voraus…
Grüßle,
Oliver

Moin erstmal absaugen, vielleicht war es das schon, ein Nest von irgend wem. Mit der Beschreibung kann ich sonst nicht weiter helfen.
Gruß Jonnie

Schwierig zu beurteilen, da eine genaue Beschreibung fehlt. Eine Bild wäre sehr hilfreich.
Gruss, Hans

Hallo,
„klein, braun und ekelig“ - das ist für eine Bestimmung zu wenig! Ohne Foto wird nichts gehen.
Grüße von
Helmut