Kleine Larve im Bett gefunden und fotografiert. Weiß jemand was es ist?

Guten Morgen,
ich habe vorhin eine kleine braune Larve auf meiner Bettdecke gefunden und eine zweite etwas kleinere fand ich dann nach eingehender Suche auf der Wand etwas über dem Kopfende des Bettes.
Ich habe versucht sie mit Hilfe einer Lupe zu fotografieren.
Kann mir jemand sagen was das ist? Ist das eine Bettwanzenlarve?
Und kann ich was dagegen tun? Zum Beispiel mit InsektenSpray die Matratze absprühen und gut lüften lassen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

AnaKlee

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0107ce3ua8…

Hallo,

das sind keine Wanzen, sondern Käfer: Speckkäferlarven. Da wirst du wahrscheinlich noch mehrere davon finden. Keine Angst, die sind keine Parasiten.

Gruß
Peter

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und somit für die Hilfe. Haben Sie noch einen Tipp, wie man diese „bekämpfen“ kann?

Moin,

hier sind ein paar Tipps:

http://www.helpster.de/speckkaefer-bekaempfen-so-geh…

Gruß Volker