Kleine rote Ameisen in der Küche

Hallo,

Wie in der Beschreibung zu lesen, haben wir ganz kleine rote Ameisen in der Wohnung. Was kann man dagegen tun bzw. was ist am effektivsten ?

Also so zeugs wie Backpulver hab ich versucht, aber das hat gar nicht geholfen…

Ich vermute das „Nest“ ist hinter der Spühle in der küche, nur kommt man da nicht dazu, da müsste man die halbe küche abbauen, aber bei dem kleinen spalt kommen sie wohl rauf. Kann auch sein das ich falsch liege aber die Quelle ist irgendwo in der Küche, den wenn man da mal ein Teller stehen lässt wo noch ein bischen honig drauf ist (Geschirrspühler) dann tummeln da in kürzester zeit zig Ameisen auf dem Teller…

bitte um viele hilfreiche Ratschläge, den ich will die endlich los werden aber wenns geht ohne kammerjägger…

Es gibt in der Drogerie auch vergifteten Zucker; den transportieren die Viecher dann ins Nest …