können fliegen kotzen sich übergeben

mich würde mal interessieren ob fliegen kotzen können . mir drängte sich diese frage beim putzen von fensterscheiben auf weil dort durchsichtige fliegenschiße waren. und wer mir evtl. auch noch verraten könnte ob fliegen ihren eigenen kot erkennen können kriegt einen extrapunkt. ich meine man sieht fliegen zwar auf kackhaufen rumlutschen aber ich habe noch keine fliege ihre eigenen kackhaufen lutschen sehen. o.k. das wars erstmal

Hallo!
soweit ich mich an ein Buch (Kosmos) aus meiner Kindheit richtig erinnere, stand da, dass Fliegen nur flüssiges aufsaugen können und um diesem Umstand abhelfen zu können, würden sie was nicht-flüssiges erst mit reichlich Verdauungssaft auflösen und dann das ganze wieder „aufstaubsaugen“ = lecker Mahlzeit…

-> wenn das Deiner Vorstellung von kotzen entsprechen kann, würd ich mal sagen ja, sie kann…

cu kai

doh wie war das noch mit dem wald und den bäumen . aber gut letzenendes steckte doch mehr dahinter als das ich dann wißen wollen würde ob fliegen zb. durch rumnuckeln an leuten diverse drogen aufnehmen die dann wirken wodurch die fliege dann kotzt. aber letzenendes sind die „kotzflecken“ evtl. bloß magensäure quasi fliege dachte sie schmeckt was beim rumsaugen ist dann aber doch nix und hat keine lust mehr oder hat termine und hat deswegen keine zeit ihre magensäfte wegzusaugen . o.k. gut erstmal danke

1 Like

Hallo!

Deine termingestressten :smile:) Fliegen gehen aber ein ziemliches Risiko ein, wenn sie „kotzen“, aber nimmer saugen: im „Saldo“ ist das auf Dauer ungesund :smile:) cu kai