Sehen Wölfe schwarz-weiß oder farbig?

Wie sehen Wölfe? Schwarz-weiß? Farbig?
Gibt es Farben, welche sie nicht sehen, usw?
Ich muss es unbedingt wissen!

Sei gegrüßt, oh Kage!

Wie sehen Wölfe? Schwarz-weiß? Farbig?

Gibt es Farben, welche sie nicht sehen, usw?

Wölfe sind sehr eng mit den Haushunden verwandt, weshalb ich mir absolut sicher bin, dass das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Haushund#Sehsinn auch für den Wolf gilt.

Ich muss es unbedingt wissen!

Ach, keine Ursache! Das habe ich doch gern für Dich getan. Auch Dir wünsche ich noch einen schönen Tag und eine wunderbare Zeit auf diesem Planeten!

Es grüßt Dich, Dein Michael

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6flichkeit

Völlig OT…
Moin Michael,

Sei gegrüßt, oh Kage!

Das ist die falsche Anrede, aber das kannst du nur wissen, wenn du Japanisch kannst. Du müßtest sagen „sei gegrüßt, ōkami“, denn „kage no ōkami“ heißt „Schattenwolf“.

Das erklärt vielleicht auch seinen Ton, denn Wölfe sind ja auch nicht immer höflich…:wink:

Grüße

Kubi

Okay danke euch beiden. xD