Siebenschläfer gefunden

Hallo!

Ein mutterloses Siebenschläferjunges wurde gefunden, das man jetzt durch den Winter bringen muss.
Eine von vielen Fragen ist, wo bringen wir ihn jetzt am besten unter? Kann man ihn ein paar Tage (mit Rückzugsmöglichkeiten usw.) in der Badewanne unterbringen? Käfig gibt es noch keinen passenden.

Schöne Grüße
Corinna

Hallo!

Putziges Kerlchen !

Suche nach Adresse von Wildtierstation, die Fundtiere versorgen und später auswildern.
Tierärzte oder die Polizei/Feuerwehr/Ordnungsamt sollten sie kennen.

Die können gut klettern, meinst Du die bleiben in Wanne drin ?  Man sollte und darf sie nicht bei sich zuhause behalten.

MfG
duck313

Spinnen sitzen gerne in der Badewanne…
…machen uns am Abend vor dem Baden bange…

Also Spinnen können ja auch gut klettern und kommen trotzdem die glatten senkrechten Wände einer Badewanne nicht hoch.
So würde ich das auch hier sehen: So eine Handvoll Siebenschläferkind kommt da ziemlich sicher nicht raus. Bei ner Springmaus würde ich das anders beurteilen. Vorsichtshalber könnte man die Tür geschlossen halten…

Ich würde in die Badewanne eine Matte legen und darauf etwas Streu - so fühlt sich der Kleine sicher wohler als auf dem spiegelglatten Boden.
Und den Stöpsel zumachen - nicht dass er sich da rein verkriecht.

Und mir auch den Rat von Profis vor Ort holen. Ein Zoo, ein Tierarzt, BUND oder so jemand.

Grüße
kernig

1 Like

Hallo!

In die Richtung ging meine Frage… ob ein junger Siebenschläfer wohl aus der Badewanne rauskrabbeln kann.
Mittlerweile hat sich ein großer Käfig gefunden. :smile: Aber wir schauen, wo wir den Kleinen abgeben können, Siebenschläfer-Auffangstation oder so gibt es hier nämlich leider keine.

Grüße
Corinna