Tauben auf dem Balkon

Hallo,

Vor ca. 2 Monaten hab ich zwei Taubeneier auf dem Balkon gefunden, welche ich ziemlich schnell entsorgt habe. Dummerweise haben die Eltern nicht aufgegeben und - in meiner Abwesenheit - nochmals Junge gemacht. Als ich dann vor ca. 1 Woche zurückkam, hatte ich zwei Jungtauben auf dem Balkon und sehr sehr viel Taubenkot… Ich konnte die Jungtauben vertreiben und hab die Balkon geschrubbt, dummerweise kommen die Eltern immer noch und hinterlassen ihre Fäkalien. Das ganze ist sehr eklig und gesundheitlich ja anscheinend auch gefährlich.

Hat hier jemand Erfahrung, wie man diese Tauben vertreiben könnte? Ich hab schon was von Raben-Attrapen gelesen, helfen die wirklich?

Danke und liebe Grüsse,
coco

als gesundheitsgefährdend würde ich die tauben nicht einstufen,eher als lästig.
versuch mal flatterbänder auf zu hängen.

Hat hier jemand Erfahrung, wie man diese Tauben vertreiben
könnte? Ich hab schon was von Raben-Attrapen gelesen, helfen
die wirklich?

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Hat hier jemand Erfahrung, wie man diese Tauben vertreiben
könnte? Ich hab schon was von Raben-Attrapen gelesen, helfen
die wirklich?

Hallo,

dank meiner Katze ist mein Balkon im Gegensatz zur Nachbarschaft absolut taubenfrei. Das ist allerdings eine sehr pflege- und liebesbedürftige Hilfe.

Grüsse

Jörg

hi jörg,

eine katze hätte ich ja schon sehr sehr gerne… nicht nur wegen den tauben… leider bin ich aber immer wieder längers im ausland und da ist es einfach nicht möglich, ein haustier zu halten… bin schon froh, wenn meine pflanzen überleben :smile:

gruss,
coco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]