Tausendfüßler in der Wohnung...woher und warum?

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Seit geraumer Zeit finden wir jeden Tag Tausendfüßler in unserer Wohnung (Innenstadt, 1. OG). Nicht nur im Bad, bzw. in der Badewanne laufen die Würmer rum, sondern auch in der Küche. Weiss zufällig jemand näheres dazu? Gibt es irgendwelche Gründe oder sind die Tausendfüßler Indikatoren für z.B. Feuchtigkeit o.Ä.? Vielen Dank im Voraus.

Heiko

Hallo Heiko!

Wir haben einen Pflanzenkübel, der mit einem Hibiskus besetzt ist, da kamen aus der Erde irgendwann, nachdem der mal draußen stand, dutzende/hunderte Tausendfüßer raus. Wie auch immer das passiert ist.

Gruß, Stefan

Hi Stefan,

Vielen Dank. Das wäre ja zumindest eine Möglichkeit. Wir werden das mal dahingehend beobachten.

Heiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]