Tipps gegen Ameisen

Hallo, wer kann mir bezüglich Ameisen Tipps geben? Was kann man gegen einen mittlerweile großen Ameisenhaufen tun, der sicher einen ganzen Ameisenstaat beherbergt. Da kommt man mit Anti-Ameisen-Mittel nicht weit, wobei ich gegen die Viecher nur etwas habe, wenn sie ins Haus laufen. Danke für Infos.

Hallo!

Man kann Ameisen mit einem einfachen Trick fernhalten: Talkumpulver aus der Apotheke (1-2EL) mit ein paar Tropfen Wasser zu einer dicken Paste rühren und mit einem Tuschkastenpinsel eine ca. 1cm breite ununterbrochene Linie um den Eintrittspunkt, also z.B. die Terrassentür, ziehen. Am besten macht man das an senkrechten Teilen wie dem Rahmen, dann fällt es weniger auf und ist weniger anfällig für akzidentelles Drüberstreifen. Trocknen lassen - fertig ist die Ameisenbarriere.
Ameisen laufen nicht über Talkum, suchen aber sehr wohl nach Lücken in der Linie, also muß sie ununterbrochen sein und bleiben. Und falls sie einen anderen Zugang ins Haus finden, muß dieser natürlich ebenso behandelt werden.

Mit diesem Trick halte ich seit Jahren meine Ameisen in offenen „Behältnissen“, es ist noch keine entwischt…