Unbekanntes Ungeziefer in der Küche

Hallo zusammen!
Ich habe vor 2 Wochen zwei kleine Tierchen durch meine Küche huschen sehen. Da ich dann 2 Wochen in den Urlaub gefahren bin, habe ich vorher so Universalschädlingsköder aufgestellt.
Als ich nun aus dem Urlaub kam, habe ich ein totes Tier auf der Spüle gefunden. Leider weiß ich nicht worum es sich dabei handelt und ob ich weiteres unternehmen sollte. Das Tier zuckt bereits den ganzen Nachmittag noch etwas… aber im Prinzip ist es tot. ^^

Ich habe das Foto hier:
http://img231.imageshack.us/img231/1434/img8164v.jpg
http://img844.imageshack.us/img844/6267/img8162pi.jpg

Weiß jemand von euch was das für ein Viech sein könnte?
Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Martin

Hallo alleine,

das ist eine Schabe. Die eine zu erledigen bringt gar nichts. Sie werden uns Menschen alle überleben.

Gruß

watergolf

Okay danke für deine Antwort, das ist Mist :frowning: Aber sie ist nur ca. einen Zentimeter lang, kann das sein?

Die gibt es in allen Größen. War halt eine etwas jüngere Schabe. Schaben haben keine komplette Umformung wie Schmetterlinge oder Fliegen, sondern sehen in den Jugendformen aus wie eben kleine erwachsene Schaben. Außerdem erreichen deutsche Schaben so viel ich weiß sowieso maximal 1,5 bis 2 cm.

Livia

Hallo,

Okay danke für deine Antwort, das ist Mist :frowning: Aber sie ist nur
ca. einen Zentimeter lang, kann das sein?

Livia hat recht. Die Deutsche Schabe hat ausgewachsen eine Größe von 10 - 13 mm.
Bis sie ausgewachsen ist, häutet sie sich sechs- bis siebenmal.
Ob sie ausgewachsen ist erkennst du daran, daß sie Flügel besitzt.

Gruß

watergolf