Was für eine larve ist da unter meinem bett.. und kann sie etwas mit den stichen zu tun haben ?

hi ... nach ewig vielen stichen im arm zu dieser jahreszeit habe ich angst dass ich bettwanzen oder flöhe habe. ich habe mich auf die suche gemacht und mehrerer dieser larven entdeckt. erkennt sie jemand?


 das sind die stiche. jucken wie sau und sind recht imposant. insgesamt 21 stück am arm
das ist die larve

Da ist leider keine Larve zu sehen. 80 Anschläge ist eine ziemlich doofe Neuerung.

oh gott… was habe ich denn da gemacht?? entschuldigung! ich versuchs erneut!

http://s1.directupload.net/file/d/3406/ikdc9kxp_jpg.htm

dann eben so. also nochmal die fakten… viele stiche… bettwanze?? floh??? :smile:

http://s1.directupload.net/file/d/3406/ikdc9kxp_jpg.htm

nunja. anscheinend verstehe ich diese seite nicht richtig. unter diesem link kann man sich das exemplar aber trotzdem anschauen

Hi,

das sieht schwer nach einer Pelzkäferlarve aus. Mag man nicht wirklich in der Wohnung haben aber pieksen tut der Dich nicht.

JD

Hallo,

kann auch Speckkäfer oder ähnliche Art sein.
Es gibt genaue Beschreibungen der Unterschiede zwischen Speck-und Pelzkäferlarven.
Mußt du selber suchen.
Vom Speckkäfer ist bekannt, dass die abgebrochene Härchen schwere allergische Reaktionen auf der Haut auslösen können.

http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/spec…

Gruß
Heidi

ich kann leider kein Photo sehen, Bettwanzen haben einen Körper wie ungefährt eine kleine Biene, die Haare bilden Streiffen, ohne Flüge selbsverständlich, sie stechen mehr mals in einer Rahie, die sogennate Stichenstrasse