Was gegen kleine Insekten tun?

Hallo Experten!
Ich habe mir eine Eigentumswohnung direkt am Wald gekauft. Dort habe ich ein großes Problem mit kleinen Insekten. Ich habe schon überall Fliegengitter angebracht, doch einige Insekten sind so klein, daß sie überall hindurch schlüpfen können. Ich kann leider kein Insektenspray nutzen, da ich Allergiker bin. Was kann ich also selber gegen die kleinen Insekten tun? Vielen Dank für ihre Hilfe.

da brauche ich fotos der tiere…

Tut mir leid, keine Ahnung. Habe selber von diesem Problem noch nie gehört Gruß Johannes / Fradiabolo

Moin,

sei mir nicht böse, wenn ich das so direkt sage, aber wenn Du raus zur Natur ziehst, solltest Du damit rechnen, dass die Natur vorbei kommt um Dich zu besuchen.

Man müßte Bilder sehen, um beurteilen zu können, ob die Mengen ungewöhnlich sind, oder ob irgendwas daran ungewöhnlich ist. Im Moment neige ich aber eher dazu zu empfehlen, sich an die Natur zu gewöhnen oder wieder zurück in die Stadt zu ziehen.

Liebe Grüße
Klaas

Guten Tag,
leider ist es aus der Ferne schwer zu sagen, um welches Insekt es sich genau handelt.
Am Besten einen Fachbetrieb für Schädlingsbekämpfung kontaktieren, der sich die Situation direkt vor Ort anschauen kann.

Vorab besteht die Möglichkeit doppelseitiges Klebeband auf den Fensterbänken anzubringen, um die Insekten abzufangen.

Handelt es sich hierbei um fliegende Insekten können auch sogenannte Gelbtafeln eingesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
J. Rupprecht
ARIES Umweltprodukte