Was ist das für ein Insekt?

Guten Tag,
ìch habe im Haus hin und wieder das folgende Insekt.
Es handelt sich um eine sehr kleine Raupe o.ä. ca. 1-2mm lang und am ganzen Körper mit feinen Haaren übersäht. Es bewegt sich nur wenig und verharrt meist längere Zeit an der gleichen Stelle. Es tritt nur einzeln auf.
Foto: http://rapidshare.com/files/291223358/insekt.jpg
Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Ich kann die Bilddatei nicht öffnen.
LG Oliver

vielen dank für den hinweis.
hier noch ein versuch:
http://sites.google.com/site/bilderspace/insekt.jpg


Guten Tag,

Ich kann die Bilddatei nicht öffnen.
LG Oliver

Hallöchen,

das dürfte eine Speckkäfer-Larve sein, z.B.
http://www.aktion-wespenschutz.de/Bildergalerie/Besu…

Gruß
Peter

Es ist: Wollkrautblütenkäfer
Zunächst vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe weiter recherchiert und Bilder des Wollkrautblütenkäfer gefunden. Ich bin mir sehr sicher, dass es Larven dieses Käfers sind.

Ich habe weiter gelesen und versch. Hinweise gefunden, was man dagegen tun kann. Das Problem ist, dass immer nur vereinzelt, einzelne Tierchen auftauchen.
Wo kann man die „Quelle“ finden, wo die ganzen Tierchen herkommen? Haben die irgendwo so eine Art Nest?

Vielen Dank

Guten Tag,