Wer kennt sich aus mit riesigen Raupen?

Wer kennt sich aus mit rießigen Raupen die wir Mitte August im Garten in Kürten gefunden haben?

Hallo,

Am besten wären Fotos, eventuell mit einem Maßband mitfotografiert oder mit einem Gegenstand, der die Größenschätzung erleichtert, z.B. Zündholz, Münze usw.; Bilder einstellen siehe FAQ:2606.
(Richtig große Raupen haben z.B. der Ligusterschwärmer und auch das Wiener Nachtpfauenauge)

Es grüßt

Der Daimio

darfs ein bisschen genauer sein?
Hallo auch…

Wer kennt sich aus mit rießigen Raupen die wir Mitte August im
Garten in Kürten gefunden haben?

Die meisten Schwärmerraupen sind das, was man as „riesig“ bezeichnen könnte. Aber um dir auch nur ein Stück weiterhelfen zu können wären ein paar mehr Infos schon sehr hilfreich…farbe, Größe, Pflanze auf der sie gefunden wurde, besondere Zeichnungen oder Merkmale…am besten wäre freilich ein Bild, aber eine gute Beschreibung könnte es in deinem fall auch schon tun

gruß
Aj

Hallo, Vielen Dank für Ihre Antwort.

Es handelt sich tatsächlich um die Weinschwärmer.

MfG