Wer kennt sich mit Faltern,Nachtschwärmern

Habe da ein Bild und würde gerne wissen um welches Tier es sich handelt

Hallo kimba,

hier kennen sich sicherlich einige damit aus, aber um etwas dazu sagen zu können, wäre das Bild schon wichtig :wink:

Lade das Bild bitte hoch und verlinke es hier.
Eine Möglichkeit zum Hochladen von Bilder ist imageshack.us

Viele Grüße,
Nina

Ich versuche es mal mit einem Link .
Schöner wäre es wenn es hier direkt ginge.

http://picasaweb.google.de/lh/photo/9L7BagkYt1UyHXv5…

Hallo kimba,

Ich versuche es mal mit einem Link .
Schöner wäre es wenn es hier direkt ginge.

man kann im wer-weiss-was.de nichts direkt hochladen.

Das Tier auf dem von dir verlinkten Bild sieht mir nach einem Hybriden aus Pappelschwärmer
http://motyle.info/zawisaki/grafika/foto/motyl_08_b.jpg
und Abendpfauenauge
http://www.bund-hessen.de/fileadmin/bundgruppen/bcms…
aus.
Die Sache mit dem Hybriden ist keine „wilde Spekulation“ von mir; tatsächlich kommen bei diesen Arten Hybride relativ häufig vor.
Unter anderem auf dieser Seite siehst du (unten) einige solche Exemplare, wie auch die Entstehung ebensolcher :wink:
http://www.orion-berlin.de/projekte/schmetter/nacht/…

Viele Grüße,
Nina

Dankeschön Nina