Hallo zusammen.
Ich wollte gestern den schwarzen Tintenbehälter, oder wie auch immer die gennant werden, auswechseln, der Behälter effektiv leer war. Also die große schwarze, es sind ja zwei schwarze vorhanden. Ein kleiner schwarzer und eben der große.
Nun, was sol ich sagen? Ich habe den Behälter (mit Chip) ausgetauscht, dann wurden noch 2 Seiten gedruckt, leider mit sehr schlechter Qualität, also kaum erkennbar. Im Druckerstatus wurde mir der neue Behälter als voll angezeigt. Ich muss möglicherweise dazu sagen, dass es nicht der Original Behälter sind. Ich habe mir alle Behälter von der Firma Druckerzubehör besorgt (aus Kostengründen). Die kleine schwarze zeigte aber auch an, dass sie bald zu Neige geht. Die wollte ich dann noch nachträglich auswechseln. Das geht nun aber nicht mehr. Schon beim einschalten des Druckers blinkt die grüne und eine gelbe Lampe durchgehend.
Im Display wirde mir „Druckerfehler“ angezeigt. Der Schlitten wird allerdings auch nicht mehr bewegt. Er ruckelt nur mal kurz, dann ist Feierabend. Ich kann also keine Behälter mehr auswechseln.
Ich bekomme die Fehlermeldung „Service-Fehler 6A80“. Die Anweisung habe ich befolgt. Das heißt: Ich habe über Nacht den Netzwerkstecker rausgezogen und das Verbindungskabl zum PC getrennt. Leider kein Ergebnis.
Wenn ich „my Printer“ aufrufe und auf „Druckerstatus“ klicke, dann steht ganz oben in Popup-Fenster „Canon MP 540 series Printer - USB001“ Und alle 5 Behälter werden leer angezeigt. Mit dem Vermerk „es ist ein Fehler aufgetreten.“
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Schlitten irgendwie von Hand in die Mitte zu schieben, dass ich die Behälter auswechseln kann, oder kann es auch sein, dass die große schwarze Patrone mit einem falschen Chip versehen ist?
Druckerzubehoer meinte damals, dass es die richtigen Patronen seien.
Alle anderen Behälter sind noch Original vom Kauf her.
Für jegliche Hilfe bin ich äußerst dankbar.
Lieben Gruß
Manfred