Pc-Monito mit Scart anschluss

Hey Leute,
ich habe mal eine Frage. Es gibt doch Pc-Monitore mit Scart-Anschluss oder irre ich mich da.Ich wil einfach meinen Pc-Monitor nebenbei als Fernseher nutzen und da ich einen Receiver habe bräuchte ich so einen Scart ANschluss. wo find ich diese im Internet.Ab wie viel Euro gibt es solche Monitore. Wie viel teurer als ein normaler Pc Monitor ist denn so ein Scart-Monitor.

Ok vielen lieben Dank im voraus

Ich würde sagen, dass es preiswerter ist, wenn du dir eine TV-Karte kaufst. Und ehrlich gesagt, habe ich noch nie gehört, dass es Computermonitore mit SCART_Eingang gibt.

klar gibt es die!

die haben halt auch eimn tv-tuner integriert!

zb den: LG M208WA-BZ Schwarz

mfg marc

Moien

Es gibt „Multimedia“ Monitore mit Composite / S-Video und teilweise sogar Componenten Eingängen. Das kann man in SCART umwandeln. SCART selbst wird nur sehr selten verbaut weil es mehr Lizenz kostet …

cu

hey ich habe mir jetzt heute das modell asus vw220t gekauft gibt es für diesen irgendeinen snschluss so dass ich ihn an einen receiver anschließen kann kennt sich jemand von euch damit aus

vielen lieben dank im voraus

Nein, keine Chance.

Habe da auch schon diverse Moeglichkeiten durchprobiert.
Selbst den VGA Eingang bekommst du nicht beschalten, da beim Scart die Syncsignale fehlen.

Schlag dir die Idee aus dem Kopf. Ohne viel Geld auszugeben wird das nix. Hatte die gleiche Idee und habe nach diversen Loetversuchen und Adaptern irgendwann aufgegeben.

MfG Maximus

Würde es denn nicht mit so einem kabel klappen http://www.amazon.de/Vivanco-SISVGA-1102-Videokabel-…

Ich hatte so ein Kabel auch probiert (nur billiger), hat nicht funktioniert. Laut Recherchen fehlt, wie gesagt, das Syncsignal. Meine Versuche waren allerdings mit einem Samsung Syncmaster. Habe jetzt auch 2 x den vw220u, mit dem ich es noch nicht getestet habe.

Kannst ja so ein Kabel im Ich-bin-bloed-Markt kaufen, testen und wenns nicht funktioniert wieder zurueckbringen.

MfG Maximus

Ja, aber…
Hallo,

Es gibt „Multimedia“ Monitore mit Composite / S-Video und
teilweise sogar Componenten Eingängen. Das kann man in SCART
umwandeln.

wobei man hier anmerken muss:

1.) Composite ist tatsächlich das einzige Signal, was bei SCART garantiert anliegt. Es ist somit der „kleinste gemeinsame Nenner“. Leider hat es auch die schlechteste Bildqualität (grottenschlecht).

2.) S-Video ist manchmal auf dem SCART Anschluss beschaltet. Die wenigsten Quellgeräte unterstützen dieses Signal aber überhaupt.

3.) Komponenten Signale überträgt SCART definitiv nicht.

So bleibt es leider meist beim schlechten Composite Signal. Das beste durch SCART übertragbare, nämlich das RGB Signal, was die meisten Quellgeräte unterstützen, lässt sich im Regelfall nämlich nur mit SCART, nicht aber mit den von dir genannten Monitoren nutzen. Somit ist das Bild auf diesen Geräten meist unnötig schlecht.

Gruß

S.J.

Der Ich-bin-blöd-MArkt hat so was net die meinem so was gibts nur im Internet naja dann muss ich wohl oder übel des risiko eingehen es zu bestellen

mfg Valentin

Bei eBay gibts die fuer weniger Geld. Achte aber darauf, dass du die richtigen Anschluesse kaufst, nicht das nachher Buchse auf Buchse trifft.

hmm muss ich jetzt nochma fragen wi heißt den so ein kabel überhaupt???

Scart Vga Adapter