Streifen im Druckbild (hp895cxi)

Hallo,

ich hab’ weisse Streifen im Druckbild. Komischerweise nur wenn ich im Modus „Normal“ drucke. Bei „Optimal“ sind keine Streifen da. Jedoch ist die Farbmischung dort sehr schlecht. Sieht aus als hätte jemand 'nen Störungsfilter hinzugefügt.

Hab’ ‚ne neue Patrone (die richtige:smile:, hab‘ alles ausgerichtet und gereinigt. Hat nix geholfen.

Was mir auch ein Rätsel aufgibt ist dass die schwarze Patrone keine Probleme macht. Alle schwarzen Flächen des Druckbildes sind einwandfrei.

Danke f. Antworten

Hallo georg,

tausche die Patrone um, dies ist meiner Meinung nach ein Garantiefall. Verwendest du Refill-Patronen?

André

Die Patrone ist 'ne Original- HP. Aber Umtauschen ist schon mal eine Möglichkeit, ich werd’s mal versuchen.

Danke, Gruss

Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

meinst Du mit Reinigen die Reinigungsfunktion des Druckers oder
das manuelle Reinigen der Patrone?

Falls Du nur die Druckeroption verwendet hast, versuchs
unbedingt erst noch mal mit Putzen.

Auf HPs Homepage gibts zum Beispiel den ZTip die Kupferkontakte
der Patrone mit nem Kaffeefilter vorsichtig zu säubern.

Hat bei einer streifenmachenden, frisch ausgepackten Patrone
von HP geholfen. Geht das auch nicht, kannst Du das Teil ja
immer noch wegschicken.

Tschö
JD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So. Problem gelöst. Hab’ Reinigen versucht (Danke für den Verweis an die HP- Seite, die is’ echt gut). Hat aber auch nicht funktioniert.

Hab’ als letze Hoffnung dann eine neue Patrone gekauft und siehe dar. …des funzt wieder (die SCH*** geht!!)

Nur zu dumm dass ich die Rechung von der defekten Patrone nicht mehr hab’. Ich kauf’ die Dinger ja immer im voraus. Wieder was gelernt.

Danke an alle f. die Tips

Gruss Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]