Suche Etikettendrucker

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Etiekettendrucker mit PC-Schnittstelle und einem Etiketten-Lesegerät

Benötige ihn für meinen Bruder, der ist Schreiner und möchte Etiketten drucken und über ein Lesegerät an der CNC einlesen.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Viele Grüße
Silke

Etikettendrucker
hallo Silke,

schau mal auf folgende Seite: http://www.zebra.com/id/zebra/na/en/index/de/product… ; hier findest Du evtl. einen geeigneten Drucker (u.a auch für kleines Budget)

ich bin auf der Suche nach einem Etiketten-Lesegerät

Meinst Du damit einen Scanner? Den würde ich separat kaufen, d.h. NICHT in den Drucker integriert.

Gruß
Wolfgang

Ja, ich meinte einen Scanner

Moien

ich bin auf der Suche nach einem Etiekettendrucker mit
PC-Schnittstelle

Wieviele Ettiketten pro Tag und welche Umwelt (Büro, Industrie, draussen) ?

Und welche Art Ettiketten ?

und einem Etiketten-Lesegerät

Metrologic für Büro, PSC Powerscan für Industrie.

Benötige ihn für meinen Bruder, der ist Schreiner und möchte
Etiketten drucken und über ein Lesegerät an der CNC einlesen.

Wieviel Daten muss auf das Ettikett kommen ? Resp. was genau soll die CNC mit den Daten machen ?

cu

Hallo,

Wieviele Ettiketten pro Tag und welche Umwelt (Büro,
Industrie, draussen) ?

Umwelt:Schreinerei
Anzahl: ca 3-5

Und welche Art Ettiketten ?

klebeetiketten

iketten drucken und über ein Lesegerät an der CNC einlesen.

Wieviel Daten muss auf das Ettikett kommen ? Resp. was genau
soll die CNC mit den Daten machen ?

die CNC soll wissen, dass nun dieser artikel (daten wurden über Cd übertragen) drankommt

cu

Hallo Silke,

wenn ich das so lese dann wird ein belibiger Etikettendrucker http://www.google.de/search?hl=de&q=etikettendrucker… , ein Brother P-Touch http://www.brother.de/produkte_uebersicht.cfm?kath_id=4 oder so ein Dymo-Schreiber http://www.dymo-profishop.de/dymolabelwriter/index.php das richtige sein.

Damit druckst Du am besten einen Barcode auf die Etiketten. Diesen Barcode kannst Du dann mit einem handelsüblichen Scanner einlesen http://www.integer-solutions.com/hardware/scanner/hh… oder aber http://www.google.de/search?hl=de&q=barcodescanner&b…

Viele Grüße

Stefan

Moien

Wieviele Ettiketten pro Tag und welche Umwelt (Büro,
Industrie, draussen) ?

Umwelt:Schreinerei
Anzahl: ca 3-5

Pro Tag ?

Da würde ich dann doch eher zu Post-its greifen.

Und welche Art Ettiketten ?

klebeetiketten

Normale werden in einer staubigen Umgebung nicht sonderlich gut haften. Und das „gute“ Zeug past nicht in die Drucker aus der 5-pro-Tag Kategorie. Last es sein und nehmt post-its. Das kommt, selbst auf Jahrzehnte gerechent, billiger und ist schneller.

die CNC soll wissen, dass nun dieser artikel (daten wurden
über Cd übertragen) drankommt

Na dann reicht doch ein kleiner 1D-Barcode völlig aus. Code 128 oder etwas in der Art. Ich dachte schon ihr wollt die CNC-Daten per Barcode umhertragen. Das geht schon, aber dann muss der Drucker etwas mehr umpf haben … und eine DinA4-Seite mit 600dpi Maxi-Code füllen können.

cu