01019 telefondienste gmbh ?

Hallo,

Ich surfe ab und zu mit freenet (call by call) und zahle dafür durch Telekom Rechnung. Ich habe heute überraschend einen Zahlungserinnerung von einer 01019 telefondienste gmbh bekommen. Sie verlangt von mir eine Zahlung von der Zeit von Mai-2002 (?), da ich die 01019 oder freenet zu dieser Zeit benutzt habe.
Ich bin unversichert, ob ich irgend eine Rechnung versäumt habe, oder es handelt sich hier um einen Betrug. Ich rufe die Firma an (0180 501 01 94) und höre nur Ansage vom Tonband, auch die Webseite www.01019.net scheint mir sehr zweifelshaft. Wer hat Ahnung oder ähnliche Zahlungserinnerung von der 01019 telefondienste gmbh ?

Danke - Xiu Mai

Hallo,

Ich surfe ab und zu mit freenet (call by call) und zahle dafür
durch Telekom Rechnung. Ich habe heute überraschend einen
Zahlungserinnerung von einer 01019 telefondienste gmbh

das ist eine Tochter von Mobilcom, falls das weiterhilft.

Gruß,
Christian

Hallo,

Eins vorweg: Auf keinen Fall zahlen!

Das hört sich wirklich stark nach einer Abzocke an.
Ich würde vorschlagen Dein Anliegen etwas genauer im Recht Brett zu posten bzw. mal im Archiv danach zu schauen…

Gruß
h.

Nicht ganz richtig
Hallo Christian,

das ist eine Tochter von Mobilcom, falls das weiterhilft.

Das war die Vorwahlnummer von MobilCom. Da aber MobilCom das Festnetzgeschäft an FreeNet verkauft hat, ist die 01019 Telefondienste GmbH jetzt eine Tochter von FreeNet.
Gruss Sebastian

sischer, war voll rischtisch
Hallo Sebastian,

Das war die Vorwahlnummer von MobilCom. Da aber MobilCom das
Festnetzgeschäft an FreeNet verkauft hat, ist die 01019
Telefondienste GmbH jetzt eine Tochter von FreeNet.

und freenet gehört zu 76% der Mobilcom AG. Da mir hier ja keiner was glaubt, hier ein Beweis :wink: : http://www.freenet-ag.de/ag/deutsch/presseservice/pr…

Gruß,
Christian

Hi Christian,
ich hatte das aus dem Grund geschrieben, da so der Zusammenhang zwischen der Einwahl über FreeNet und der Zahlungserinnerung klar wird. Btw: Gehört der MobilCom eigentlich überhaupt noch was? Ich dachte, den Verbrecherverein hätte inzwischen endlich seine gerechte Strafe eingeholt :wink:
Gruss Sebastian (exakt 24 Monate MobilCom geschädigt)

hallo,

hattest du dich mal für den power-tarif engemeldet (20 h mindestumsatz) un d warst im mai 02 weniger als 20 h im net??

ich hab im dez 02 eine rechnung für den monat sept 02 bekommen. wusste auch erst ned warum. hab mich schriftlich an die gewandt, aber nie eine antwort bekommen. letzten monat kam erneut eine mahnung für sept 02. ich habe eine email hingeschrieben und mir wurde das mit dem powertarif gesagt.

falls du fragen hast oder genaueres wissen willst, schreib mir eine email da ich hier ned so oft reinschau.

axl

… ich habe auch eine Rechnung für Mai 2002 erhalten. Bis jetzt habe ich noch nicht bezahlt.

Ob nun Tochter von Mobilcom oder nicht, wer weiss denn was näheres???