KK Problem

HAllo
Ich habe ein ernstes Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß
Und zwar wollte ich mit einer Domain von Strato zu einem anderen Provider umziehen. Also habe ich die Domain bei Strato gekündigt und mein neuer Provider hat einen KK gestellt. Der wurde einige male abgelehnt. So am 16.6 bekam ich von Strato ein Schreiben, das sie meine Kündigung von 17.5 (schneller Service) eingeleitet haben. Ich solltemeinen neuen Provider beauftragen einen KK zu senden, das Strato nach 25 Tagen den Service einstellt und meine Domain löscht. So seit gestern gibt es aber die Domain nicht mehr (Bei Aufruf der URL erscheint das ich keine Berechtigung hab die URL aufzurufen)
Von meinem neuen Provider erhielt ich die Mitteilung das der NC Eintrag abgelehnt wurde.

Der Grund ist warscheinlich dieser.
Ich bin anfang des Jahres umgezogen, und habe Strato meine neue Adresse mitgeteilt und sie beauftrag diese auch bei der Denic einzutragen.
Das wurde, wie ich jetzt gesehen habe nie gemacht!!!

Deshalb mal meine Frage an Euch was ich jetzt noch machen kann!!!

Ist die Kündigung überhaupt rechmäßig???
Denn bei der Denic ist der eigentümer der Domain
R.M
Perliner Str.14a
19243 Boddin

Ich wohne aber jetzt in Friedenring 40 19243 Wittenburg.
Also meine Adresse ist nicht die des Eigentümers, also könnte ich ja diese Domain eigentlich auch nicht kündigen
ODer wie läuft das alles.

Also ich weiß nicht mehr weiter!
Was kann ich da noch machen ???

Hallo,

das ist eigentlich ein Standard-Problem, welches bei Strato, Puretec, 1&1 usw. immer wieder auftritt. Dein neuer Provider sollte eigentlich das Problem kennen und Dir weiterhelfen können.

Es sollte in einem solchen Fall wie folgt vorgegangen werden:

1.) Anschreiben an Alt-Provider per Einschreiben, mit dem Vermerk das bei ablehnung eines KK’s das unternehmen schadensersatzpflichtig gemacht wird.
2.) ein erneuter KK-Antrag durch neuen Provider (z.B. http://webspace-zentrale.de) stellen lassen.
3.) Bei erneutem NACK (ablehnung) Anwalt konsultieren :smile:

Ich persönlich empfinde es eine Bodenlose Frechheit, was sich diese Provider erlauben …

Was tun wenn immer noch nix geht …

eMail an [email protected] die helfen einem weiter (dummerweise haben die eine Antwortzeit von mehreren Wochen).
Ggf. ein Anruf bei denic, kann auch helfen.
Ansonsten mal neuen Provider danach fragen was man tun kann. Sollte einem der nicht weiterhelfen können ggf. überlegen ob es sinnvoll ist zu einem Provider zu wechseln der auch keine Ahnung hat.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://webspace-zentrale.de