Speedport w700v Fax anschließen

Hallo,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Speedport w700v.
Alles ist korrekt angeschlossen (an Splitter und NTBA).
Da ich mir demnächst ein Fax-Gerät zulegen muß, frage ich mich natürlich, wie ich das FAX dann direkt über den Speedport betreiben kann.
Wandelt der Speedport die Faxe in digital um, sodaß sie über Festnetz rausgehen, oder brauche ich eine VoIP-Nummer?
Oder brauch ich noch ne Eumex oder soll ich mir ein ISDN-Faxgerät zulegen?
Ich hätte diese Frage ja hier nicht eingestellt, wenn das Handbuch ausführlicher wäre.

Gruß
Sticky

Hallo,
Da ich mir demnächst ein Fax-Gerät zulegen muß, frage ich mich
natürlich, wie ich das FAX dann direkt über den Speedport
betreiben kann.

Schau mal in die Installationsanleitung unter Punkt 5. Das Fax kommt an die zweite TAE. Macht aber natürlich nur Sinn, wenn der Speedport auch an ISDN angeschlossen ist, dann fungiert er als Terminaladapter.

Gruß vom Wiz

Schau mal in die Installationsanleitung unter Punkt 5. Das Fax
kommt an die zweite TAE. Macht aber natürlich nur Sinn, wenn
der Speedport auch an ISDN angeschlossen ist, dann fungiert er
als Terminaladapter.

Hallo Wiz,

Danke für die Antwort. Installationsanleitung hatte ich keine dabei, nur dieses mickrige Handbuch, in dem auch die Anschlußbildchen drin sind.

Gruß und *
Sticky

2 Like

Moin, Moin.

Nimm doch mal die mitgelieferte CD des Speedports und lies in dem Buch. Bis doch sonst nicht hingefallen oder? -:smile:

alf

1 Like

Nimm doch mal die mitgelieferte CD des Speedports und lies in
dem Buch. Bis doch sonst nicht hingefallen oder? -:smile:

Moin alf,

doch, auf den Kopf :wink:
Hab die CD noch nichtmal ausgepackt, da der Speedport sofort funktionierte. Werd ich jetzt mal machen.

Gruß
Sticky

2 Like