Talknet für je 12 Stunden kostenlos

Von Internet World:
An zwei Tagen im Dezember bietet Talkline für jeweils zwölf Stunden die Internet-Einwahl kostenlos an (wir berichteten). Aufgrund der grossen Medien-Resonanz hat Talkline die Aktion ausgeweitet, so daß jetzt auch „by-call“-Nutzer in den Genuß der Aktion kommen. Ursprünglich sollte sie auf Nutzer beschränkt sein, die zuvor eine Talkline-Software laden.
Der Zugang zu dem kostenlosen Onlineangebot kann über die folgenden Einstellungen eingerichtet werden: unter Windows 95/98 eine neue DFÜ-Verbindung erstellen und als Einwahlnummer 01050-019251 intragen. Den Benutzername „nikolaus“ und das Kennwort „gratis“ ergänzen und sich in den talknet-Server einwählen.

Aber Achtung: Die Zugangsparameter stehen auch nach Ablauf der Aktion zur Verfügung. Berechnet wird der Zugang dann allerdings zu den normalen talknet-by-call-Konditionen. Der „nikolaus-und-gratis“-Zugang ist also keineswegs immer kostenlos.

Der erste Teil der Aktion beginnt am 6. Dezember um 18 Uhr und endet am nächsten Morgen um 6 Uhr. Zu arbeitnehmerfreundlicheren Uhrzeiten findet der Fortsetzungstermin statt: Am Sonntag, den 12. Dezember in der Zeit von 12 bis 0 Uhr steht der Zugang ein zweites Mal kostenlos zur Verfügung. (dg)

Schon mal versucht heute über Talknet reinzukommen.
Nach dem x-ten Versuch hab ich´s aufgegeben.
Überhaupt ist anscheinend jeder Zugang heute langsamer als sonst…kein Wunder.
Wenn Du als registrister Talknet-Kunde auf andere Provider ausweichen mußt, ist das schon recht ärgerlich.

Mfg
Carsten

Um 20:00 hab’ ich 250 Versuche gebraucht (Wiederwahl bei ISDN auf 0 Sekunden). Um 21:00 ging es nach 500 Versuche nicht, jetzt ging es nach 30 Versuchen.

Geschwindigkeit ist aber eigentlich sehr gut.

Noel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Daran sieht man, dass eine echte Flatrate zu bezahlen Preisen (50DM) über normale Telefonleitungen nie funktionieren wird !

Oder hast Du was anderes erwartet ?

Ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also nach mehreren hundert versuchen (die wie oben beschrieben ja automatischen gehen), war ich auch drin, und die geschwindigkeit war auch nicht schlecht, also ich fand das ein supernikolaus-angebot.
endlich stressfrei surfen :smile: da freut man sich erst recht auf die kommenden flatrate angebote.

mfg
Björn Puls
http://www.tapu.de

Oh, die Geschwindigkeit reicht zu Chatten aber, und wenn ich mehr will kann ich dann bei ner Flatrate nebenbei auch ein schnelles (aber auch zu bezahlendes Angebot) laufen lasse. Außerdem hat AOL eine um einiges bessere Serverstruktur als Talknet, in Amerika klappts ja auch übers Telefonnetz! Um 18 Uhr gings ja noch ganz einfach (ich glaub 15 Versuche), 19 Uhr ÜBERHAUPT nicht, 20 Uhr nach 60 Versuchen und danach gings eigentlich spätestens nach dem 40sten Versuch. Die Geschwindigkeit? Ok, bei ISDN mit 30kbps zu surfen ist vielleicht frustrierend, aber dafür kostenlos! Dumm war nur das ich jedesmal nach ner Stunde rausgeworfen wurde, andere haben das selbe berichtet!
Bis zum 12. , Tschau, Daniel

Ich wollte Talknet testen, bin aber auch nicht reingekommen. War die Anzahl der Besucher begrenzt? Technisch nicht mehr möglich ? Ist das ein Standortproblem ?
MFG Lars.

N E I N D A N K E ! ! !
Ich hab mich am 6. Dez. kurz vor 18.00 Uhr beim ersten Versuch eingewählt, aber kurz nach 18.00 Uhr wieder getrennt, um dann wieder zu verbinden.
Ich habe auch etliche Einwahlversuche gestartet, manchmal hats nach dem ersten, manchmal aber auch erst nach dem 50. Mal funktioniert. Als ich erstmal drin war, war die Geschwindigkeit auch nicht berauschend.
Gozilla hat beim Download manchmal 7k, aber auch manchmal 0.3k angezeigt.
Bis nach 3 Uhr morgens wollte ich dann auch nicht mehr warten, das ging früher vielleicht, als ich noch jung war. Aber mit 19 merke ich schon, dass ich alt werde.
Fazit:
Ich surfe lieber über Transmedia und zahle 4 PF/min, als dass es umsonst ist, dreimal solange dauert, und mich verdammt nochmal stresst.
Nein Danke.

Mfg

Dr. Greenthumb

Fazit:
Ich surfe lieber über Transmedia und
zahle 4 PF/min, als dass es umsonst ist,
dreimal solange dauert, und mich verdammt
nochmal stresst.
Nein Danke.

Mfg

Dr. Greenthumb

Stimme Dir voll zu, nur blieben bei mir ALLE Einwählversuche erfolglos - ständig besetzt. Am 12. 12. werd ich es wohl gar nicht erst weiter probieren… :wink:

Bernd

Danke für deine Antwort !
Ich werd´s am 12.12.1999 schon probieren, jedoch rechne ich nicht ernsthaft damit reinzukommen, geschweigedenn einen akzeptablen Connect zu kriegen.

CU

Dr. Greenthumb™

Ich wollte Talknet testen, bin aber auch
nicht reingekommen. War die Anzahl der
Besucher begrenzt? Technisch nicht mehr
möglich ? Ist das ein Standortproblem ?
MFG Lars.

Normal nicht. Ich komm immer ganz gut rein, außer eben an diesen besagten Tagen. Da versuch ichs gar nicht erst. Hab was besseres zu tun, als mit 500 mal einzuwählen.