Telekom-DSL-Modem - wie schnell?

Hallo,

ich habe noch das alte große Siemens DSL-Modem von der Telekom im Einsatz. Wie hoch kann ich da mit der Geschwindigkeit gehen? Kann das Ding DSL6000?

Danke.

Dirk

ich habe noch das alte große Siemens DSL-Modem von der Telekom
im Einsatz. Wie hoch kann ich da mit der Geschwindigkeit
gehen? Kann das Ding DSL6000?

Versuch mal, dich kundig zu machen ob das Ding dem „Standard“ U-R2 entspricht, dann sollte es funktionieren. Ich hatte ähnliche Bedenken und habe deshalb bei der T-Com angerufen bevor ich DSL6000 bestellt habe. Die wussten das auch nicht so genau, haben mir dann aber kostenlos ein neues Modem geschickt.

Normalerweise sollten alle DSL-Modems die die T-Com verschickt hat damit klarkommen.

Oft sind die alten Siemens-Dinger nicht fähig - trotz irgendwelchen Aussagen der Telekom.
Einfach ausprobieren!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]