UMTS Prepaid-Card

Hallo,

da ich nur gelegentlich unterwegs bin, möchte ich keinen UMTS-Vertrag mit einer festen Grundgebühr abschließen, sondern eine UMTS-Prepaid-Card erwerben, die ich dann im Laufe der Zeit absurfen kann. Telefonfunktion brauche ich eigentlich nicht, da ich ja ein normales Handy habe. Die UMTS-Card brauche ich nur fürs Surfen mit dem Laptop und da auch nur, wenn ich unterwegs bin.

Wer kann mir sagen, was für ein Tarif für mich geeignet wäre?

Danke Ebi

Hallo,

Wer kann mir sagen, was für ein Tarif für mich geeignet wäre?

Nicht, dass ich Erfahrung damit hätte; nicht, dass ich es wirklich brauche, aber http://www.fonic.de/html/surfen_vorteile.html klingt lecker.

HTH,

Sebastian

Hallo,

FONIC ist schon mal eine Möglichkeit, aber O2 hat den Surf Stick für einmalig 69,99 € inkl. dem 1. Monat frei Surfen. Danach kostet jeder weitere Monat 25 €. Die Flatrate verlängert sich automatisch wenn genug Guthaben auf der Karte ist, d. h. man kann auch mal aussetzen und dann erst wieder Aufladen wenn man will. Bei FONIC würde ein Monat Flat 75 € kosten, bei T-Mobile sogar 135 €… :frowning: nur mal so zum Vergleich zu O2…

Ich hab den O2 Surf Stick und bin hochzufrieden! HSDPA mit 3,6 MBit ist (für mich) völlig ausreichend, auch für größere Downloads. 10 GB sind übrigens das Limit, bei mehr wird auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt.

Wenn’s weniger kosten soll: Blau bietet seit 17.11.2008 auch was an. 1 GB für 9,90 € zu verbrauchen innerhalb 30 Tagen. Nachteil: nur UMTS kein HSDPA da E-Plus-Netz.

Ich empfehle daher ganz klar den O2 Surf Stick mit dem Internet-Pack L Tarif!

Gruss,

Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]